Close

Projects

Contact

News

Let's connect
Image Alt

Dr. Stephan Tiersch – Content-Marketing-Experte | Geschäftsführer K&D

Dr. Stephan Tiersch ist Geschäftsführer der Agentur Kresse & Discher. Dort leitet der Content-Marketing-Experte den Bereich Strategie und Konzept. Seine Spezialität ist die Entwicklung von markengerechten Content-Marketing-Strategien und von Konzepten zur Content-Distribution.

Mit seinen Überlegungen zur Rolle der Core Story, zu Personas, zu den Prinzipien von Push und Pull sowie zu den Grundlagen der markengerechten Themenplanung war er schon häufig als Speaker bei Konferenzen wie den Praxistagen Content Marketing der SCM, dem D2M-Summit Strategisches Content Marketing oder den Content Marketing Masters. Außerdem ist er ein gern gesehener Interviewpartner und Gastautor, zum Beispiel auf der Experten-Plattform Zielbar oder im Experten-Podcast Content Kompass.

Stephan Tiersch engagiert sich im Bereich der akademischen Aus- und Weiterbildung in Form von Lehraufträgen, zum Beispiel an der Universität Trier und an der International School of Management. An der Hochschule Darmstadt sowie der Social Media Akademie unterrichtet er Strategisches Content Marketing. Mit den WYSIWYG-Sprints hat er eine Plattform geschaffen, die Studierende und Unternehmen für kurze Praxis-Sprints zusammen bringt.

Dr. Stephan Tiersch

Vita

Lehrtätigkeiten und Engagements

  • Hochschule Darmstadt, Vorlesung Content Marketing
  • Social Media Akademie, Lehrgang Strategischer Content Marketing Manager
  • International School of Management, Vorlesung Marketing
  • Initiative WYSIWYG-Sprint

Speaker-Referenzen

  • Praxistage Content Marketing
  • Content Marketing Masters
  • D2M Summit Strategisches Content Marketing
  • Black Forest Space
  • Podcast Content Kompass
  • D2M-Talk

Veröffentlichungen / Publikationen

Alumni

  • Universität Trier
  • Universität Frankfurt am Main

Top Jobs bei K&D

Aktuelle Stellenanzeigen checken!