BROSCHÜRE

EDEKA SÜDWEST

Fleisch

Was will unser Kunde?

Die Edeka Südwest startete 2015 ein strategisches Großprojekt: die Metzgerei-Offensive. Ziel war es, den Kunden der Edeka-Märkte die Vorteile der Bedientheke schmackhaft zu machen: große Fleisch-Auswahl, kompetente Beratung und excellenter Service. Die Broschüre „Fleisch“ war eine Maßnahme eines integrierten Kommunikations-Konzepts.

Was haben wir erreicht?

Im Veröffentlichungszeitraum der Broschüre erzielte die Edeka Südwest an der Fleischtheke ein Umsatzplus von 3 Prozent. Und das entgegen dem rückläufigen Markttrend.

Die Broschüre wurde nominiert für den Best of Content Marketing 2016, Kategorie Sales, B2C

  • Kunde: Edeka Handelsgesellschaft Südwest mbH
  • Jahr: 2017, Kunde seit 1995
  • Produkt: Broschüre, 48 Seiten, 1 x Jahr, 1 Mio. Exemplare
  • Zielgruppe: Kunden
  • Verantwortliche auf Kundenseite:
    • Michael Beckenbach, Leitung Marketing EDEKA Südwest
    • Dirk K. Hügle, Agenturleiter I.C.T., Werbeagentur der EDEKA Südwest
  • Verantwortliche bei Kresse & Discher:
    • Dr. Stephan Tiersch: Konzeption
    • Peter Rösch: Projektleitung und Redaktion
    • Madlén Hundertpfund: Grafik Design

Silber beim BCM-Award 2016

CORPORATE PUBLISHING LÖSUNGEN

  • Mitarbeitermagazin

    Sie wollen eine starke Arbeitgeber-Marke, die sich von anderen abhebt? Sie wollen Bewerber und Mitarbeiter… Mehr erfahren

  • Broschüren

    Emotionale Bilder, packende Geschichten, wertige Haptik: Broschüren sind wie Schaulaufen. Und sie können verkaufen. Zeigen… Mehr erfahren

  • Kundenmagazin

    Warum gibt Weber Grill eine Kundenzeitschrift heraus? Oder die Allianz? Oder...? Weil erfolgreiche Unternehmen dieses… Mehr erfahren

  • Geschäftsbericht

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Sie müssen den Geschäftsbericht produzieren. Müssen? Hier geht es nicht… Mehr erfahren

  • Digitale Magazine

    Digitale Magazine – als native App oder Themen-Website – sind wichtiger Teil der Unternehmens-Kommunikation. Und… Mehr erfahren