COMMUNITY MANAGEMENT

EDEKA Südwest

Community Management

https://www.facebook.com/EDEKASW

Das Themenspektrum reicht von Regionalität über Nachhaltigkeit bis hin zu Kochen und vor allem Spaß an und mit Lebensmitteln. Die Community dankt es: hohe Interaktionsraten, hohe Reichweiten und das starke Fan-Wachstum beweisen es.

Gepostet wird täglich. Jeder Post – egal welches Format – ist im EDEKA-Branding individuell gestaltet. Sonder-Kampagnen wie die „EDEKA Südwestsidestory“ festigen die Verankerung der Marke in der Region und damit der Heimat der Fans.

 

  • Kunde: EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH
  • Branche: Handel, B2C
  • Zielgruppe: Einwohner im Absatzgebiet der Regionalgesellschaft EDEKA Südwest (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Südhessen und Teile Bayerns)
  • Zeitraum: 2018 – heute
  • Aufgabe: Community Management inkl. Anfragen-Management, Ad-Schaltung, Themen- und Redaktionsplanung inkl. Posts für die Facebook-Seite der EDEKA Südwest
  • Verantwortlich bei Kresse & Discher:
    • Petra Keller: Konzeption und Beratung
    • Peter Rösch: Kanal-Management und Redaktion
    • Lilien Eschbach: Ad-Schaltung und Performance Management

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