COMMUNITY MANAGEMENT

NVBW / 3-LÖWEN-TAKT

Community Management

Der NVBW (Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg) hatte folgende Ziele: mit der Zielgruppe auf Augenhöhe kommunizieren und Traffic generieren für die weiteren Kanäle wie Website, Newsletter, Print-Magazin und Veranstaltungen. Zudem wurde den Verbünden des NVBW Content aus dem 3-Löwen-Takt-Pool zur Verfügung gestellt.

Innerhalb von zwei Jahren konnte die Seite mehr als 20.000 Fans gewinnen und eine konstante Interaktionsrate halten. Die Facebook-Seite des 3 Löwen Takt ging 2017 nach einem Relaunch der Marke in den neuen landesweiten Auftritt „bwegt“ über.

Drei der Verbünde betreuen wir weiterhin: bodo, naldo und DING

  • Kunde: NVBW  / Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
  • Laufzeit: 2014 – 2017
  • Aufgabe: Community Management für die Facebook-Seite „3-Löwen-Takt“
  • Zielgruppe: Einwohner Baden-Württembergs

CORPORATE PUBLISHING LÖSUNGEN

  • Mitarbeitermagazin

    Sie wollen eine starke Arbeitgeber-Marke, die sich von anderen abhebt? Sie wollen Bewerber und Mitarbeiter… Mehr erfahren

  • Broschüren

    Emotionale Bilder, packende Geschichten, wertige Haptik: Broschüren sind wie Schaulaufen. Und sie können verkaufen. Zeigen… Mehr erfahren

  • Kundenmagazin

    Warum gibt Weber Grill eine Kundenzeitschrift heraus? Oder die Allianz? Oder...? Weil erfolgreiche Unternehmen dieses… Mehr erfahren

  • Geschäftsbericht

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Sie müssen den Geschäftsbericht produzieren. Müssen? Hier geht es nicht… Mehr erfahren

  • Digitale Magazine

    Digitale Magazine – als native App oder Themen-Website – sind wichtiger Teil der Unternehmens-Kommunikation. Und… Mehr erfahren