COMMUNITY MANAGEMENT

VOLKSBANK FREIBURG

Community Management

https://www.facebook.com/volksbankfreiburg

Die Facebook-Seite der Volksbank Freiburg dient der Lead-Generierung. Die Inhalte der Seite sorgen für Traffic auf dem Online-Magazin, das von uns redaktionell unterstützt wird. Der Facebook-Kanal greift redaktionelle Themen aus dem Online-Magazin auf.

Das Team der Volksbank Freiburg und das KD-Team arbeiten sowohl redaktionell als auch konzeptionell Hand-in-Hand.

  • Kunde: Volksbank Freiburg eG
  • Branche: Finanzen, B2C
  • Zielgruppe: Einwohner im Vertriebsgebiet der Volksbank Freiburg
  • Zeitraum: 2017 – heute
  • Aufgabe: Community Management inkl. Anfragen-Management, Ad-Schaltung, gemeinsame Themen- und Redaktionsplanung mit dem Kunden für die Facebook-Seite Volksbank Freiburg
  • Verantwortlich bei Kresse & Discher:
    • Stephan Tiersch und Michael Funk: Strategie und Konzeption
    • Marcus Stradinger: Redaktion
    • Marcel Fallert: Community Management

CORPORATE PUBLISHING LÖSUNGEN

  • Kundenmagazin

    Warum gibt Weber Grill eine Kundenzeitschrift heraus? Oder die Allianz? Oder...? Weil erfolgreiche Unternehmen dieses… Mehr erfahren

  • Mitarbeitermagazin

    Sie wollen eine starke Arbeitgeber-Marke, die sich von anderen abhebt? Sie wollen Bewerber und Mitarbeiter… Mehr erfahren

  • Broschüren

    Emotionale Bilder, packende Geschichten, wertige Haptik: Broschüren sind wie Schaulaufen. Und sie können verkaufen. Zeigen… Mehr erfahren

  • Geschäftsbericht

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Sie müssen den Geschäftsbericht produzieren. Müssen? Hier geht es nicht… Mehr erfahren

  • Digitale Magazine

    Digitale Magazine – als native App oder Themen-Website – sind wichtiger Teil der Unternehmens-Kommunikation. Und… Mehr erfahren