schließen

Projects

Contact

News

Let's connect

Kresse & Discher on Tour

Auf der Suche nach Talenten: In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Karrieremarktplatz der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Lisa Flick und David Favara (Foto) haben an unserem Stand viele gute Gespräche geführt. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Ein erstes konkretes Ergebnis gibt es schon jetzt: Stephan wird im Wintersemester ein Modul zum Thema Content Marketing im Masterstudiengang übernehmen.

„You don’t have to be everyone’s darling, you have to be someone’s lover.“ Das war die Kernbotschaft von Benjamin Discher bei der Podiumsdiskussion zum Thema Personal Branding an der HdM Stuttgart. Für ihn sind zwei Punkte entscheidend für eine erfolgreiche Strategie: Fokus und Ressourcen. Er stellte sich auf dem Podium den Fragen von Studiendekan Prof. Harald Eichsteller.

Was „Pillar Pages“ und „Content Cluster“ mit einem Blog und Online-Magazin zu tun haben, war unter anderem Thema beim Workshop von Stephan Tiersch und Petra Keller im Rahmen der Praxistage Content Marketing in Düsseldorf. Petra Keller: „Der Workshop hat viel Spaß gemacht. Es hat sich wieder gezeigt: Wir sind mit unserem Knowhow sehr weit vorne!“

Petra Keller und Stephan Tiersch wurden auf der VOICES-Konferenz in Berlin (Veranstalter Staffbase) darin bestärkt, unser Leistungsangebot im Bereich digitale Mitarbeiter-Kommunikation weiter auszubauen.

Petra Keller beteiligt sich am Frankfurter-Business-Women-Network. Ein breites Themen-Spektrum wird hier abgedeckt: Von Vorträgen zu Werten in der Unternehmensführung durch den Präsidenten der Wertekommission bis zu Einblicken in das faszinierende Japan durch den Vizepräsidenten der Deutsch-Japanischen Gesellschaft e.V. Frankfurt am Main. Ende Juni steht Petra selbst auf der Bühne mit einem Vortrag zu Facebook-Kommunikation.