Close

Projects

Contact

News

Let's connect

Wien: Best of Content Marketing

Heike Discher und Mechthild Wachter, Best of Content Marketing, Wien

Wir haben mit #zukunftleben in der Kategorie Kategorie „Crossmedia B2C Handel“ Silber gewonnen. Eine großartige Bestätigung für unser #zukunftleben-Team!!!
Vor der Preisverleihung lief der CM-Kongress. Die für uns drei wichtigsten Botschaften:
1. Der Content-Marketing-Markt wächst weiter rasant: 2017 stieg er um +17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Obwohl Print nicht so stark wächst wie Online, bleibt Print trotzdem eine wichtige Größe.

2. Das Schweizer Handelsunternehmen Coop belegt, dass Content Marketing den Verkauf fördert:  Coop hat Content Marketing eingesetzt,  um Food-Meinungsführer in der Schweiz zu werden. Der vorgestellte Case: Fooby – ein Mix aus Print, Online und Social-Media. Der Erfolg: Coop hat 2017 Marktanteile gewonnen (+0,3% insgesamt), in den fokussierten Frische-Segmenten sogar bis zu +1,1%.

3. Künstliche Intelligence (KI) ist ein dominierendes Thema. KI hat nicht nur Auswirkung aufs Targeting, sondern auch auf die Text-Erstellung. KI wird bereits eingesetzt, allerdings noch auf einem sehr niedrigen Level. Ein Beispiel ist der Editor-Bot „Heliograf“ der Washington Post (die übrigens inszwischen Amazon gehört).

Top Jobs bei K&D

Aktuelle Stellenanzeigen checken!