schließen

Projects

Contact

News

Let's connect

Wien: Best of Content Marketing

Heike Discher und Mechthild Wachter, Best of Content Marketing, Wien

Wir haben mit #zukunftleben in der Kategorie Kategorie „Crossmedia B2C Handel“ Silber gewonnen. Eine großartige Bestätigung für unser #zukunftleben-Team!!!
Vor der Preisverleihung lief der CM-Kongress. Die für uns drei wichtigsten Botschaften:
1. Der Content-Marketing-Markt wächst weiter rasant: 2017 stieg er um +17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Obwohl Print nicht so stark wächst wie Online, bleibt Print trotzdem eine wichtige Größe.

2. Das Schweizer Handelsunternehmen Coop belegt, dass Content Marketing den Verkauf fördert:  Coop hat Content Marketing eingesetzt,  um Food-Meinungsführer in der Schweiz zu werden. Der vorgestellte Case: Fooby – ein Mix aus Print, Online und Social-Media. Der Erfolg: Coop hat 2017 Marktanteile gewonnen (+0,3% insgesamt), in den fokussierten Frische-Segmenten sogar bis zu +1,1%.

3. Künstliche Intelligence (KI) ist ein dominierendes Thema. KI hat nicht nur Auswirkung aufs Targeting, sondern auch auf die Text-Erstellung. KI wird bereits eingesetzt, allerdings noch auf einem sehr niedrigen Level. Ein Beispiel ist der Editor-Bot „Heliograf“ der Washington Post (die übrigens inszwischen Amazon gehört).

Diese Seite nutzt Cookies und Google Analytics zur Analyse der Nutzung unserer Webseite. Desweiteren setzen wir das „Besucher-Interaktionspixel“ von LinkedIn ein, um Sie gezielter mit Werbemaßnahmen auf LinkedIn ansprechen zu können. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen