STRATEGIE & BERATUNG

Kommunikation braucht Strategie. Und die muss man systematisch erarbeiten. Wir bieten Ihnen den Blick von außen sowie die nötige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung. Dabei sind wir nicht auf Branchen festgelegt. Wir setzen auf Methoden-Kompetenz.

Was brauchen Sie? Eine Strategie für die Kommunikation, fürs Content Marketing oder konkret für Facebook? Wir gehen systematisch vor und greifen auf bewährte Techniken zurück.

Wir sind nicht nur Strategen, sondern auch erfahren in der Produktion von crossmedialen Kommunikationslösungen. Deshalb beraten wir nicht nur strategisch, sondern auch prozessorientiert. Wir überprüfen Ihre Kommunikations-Prozesse und helfen Ihnen, diese neu aufzusetzen. Mit dem Ziel, die Effektivität und Effizienz Ihrer Kommunikation nachhaltig zu steigern.

 

UNSERE LÖSUNGEN

Sie wollen mit Content Marketing Erfolge erzielen? Dann brauchen Sie Strategie und Ziele. Nur dann lässt sich der Erfolg messen und gezielt steuern. Wir arbeiten nach dem SCOM-Framework von Mirko Lange. Strategisches Content Marketing erzeugt langfristige Beziehungen, generiert qualifizierte Leads und macht genau das, was Google mag (SEO). Bei der Strategie-Entwicklung gehen wir in mehreren Schritten vor. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir in Workshops die Basis für ein erfolgreiches Content Marketing.

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Wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen heute am besten erreichen? Wie Sie welche Kanäle verknüpfen und wie Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen so sinnvoll wie möglich einsetzen? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen Kommunikations-Verantwortlichen. Kommunikation ist so komplex und schnell geworden, dass man leicht die Orientierung verliert. Eine Strategie gibt Orientierung und ist die Basis für erfolgreiche Kommunikation.

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Social Media ist mehr als Facebook und braucht Strategie. Nur wenn Sie wissen, wen und was Sie erreichen wollen, lässt sich Kommunikation steuern und messen. Nur dann ist sie effizient, effektiv und erfolgreich. Und nur dann bringt sie Social Awareness.

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Wissen Sie, welchen Content es in Ihrem Unternehmen in den vielen verschiedenen Abteilungen gibt? Und ob dieser Content für die anstehenden Kommunikations-Aufgaben überhaupt noch passt und relevant ist? Wenn Sie jetzt „Nein“ sagen, bringt Sie ein Content Audit weiter. Wir bieten quantitative und qualitative Content Audits als Teil der Strategieentwicklung an.

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