KOMMUNIKATIONS-STRATEGIE

AUF DIE SCHNELLE

  • Kommunikation wird immer komplexer
  • Strategie erhöht Effizienz und Effektivität
  • Ist die Basis für zielgerichtete, crossmediale Kommunikation
  • Themenfelder bilden den Rahmen fürs Operative

Wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen heute am besten erreichen? Wie Sie welche Kanäle verknüpfen und wie Sie Ihr Budget und Ihre Ressourcen so effektiv wie möglich einsetzen? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen Kommunikations-Verantwortlichen. Kommunikation ist so komplex und schnell geworden, dass man leicht die Orientierung verlieren kann.

Hier hilft eine Kommunikations-Strategie. Und der Blick von außen. Wir sind Content-Strategen und haben bereits mehrere Unternehmen bei der Strategie-Entwicklung begleitet. Wir sind nicht auf bestimmte Branchen spezialisiert, sondern setzen auf Methoden-Kompetenz. Das Branchenwissen haben unsere Kunden. Im Team entstehen auf diese Weise Strategien, die das Fundament für nachweisbar erfolgreiche Kommunikationslösungen bilden. Ob Krisenkommunikation, Jubiläumskommunikation, Unternehmenskommunikation oder Produktkommunikation: Die Strategie bildet die Basis für eine zielgerichtete crossmediale Kommunikation.

Jede Strategie beginnt mit einer Analyse: Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf Wettbewerber, Kunden und Stakeholder? In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Kommunikations-Ziele, definieren die Zielgruppen, ermitteln den Kundennutzen und bestimmen die Conversion. Am Ende der Strategie-Phase muss klar sein, welche Persona in welcher Phase der Customer Journey mit welchen Themen auf welchem Kanal zu welcher Handlung bewegt werden soll. Zentrales Thema der Strategie-Entwicklung ist die Beschreibung der Core Story und davon abgeleitet der Themenfelder.

Nach Abschluss der Strategie wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen, welche Kanäle Sie wie verknüpfen und wie Sie Budget und Ressourcen effektiv einsetzen.

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