SOCIAL-MEDIA-STRATEGIE

AUF DIE SCHNELLE

  • Social Media braucht Strategie
  • Im Zentrum steht der Kundennutzen
  • Themen- und Redaktionsplan
  • Regelmäßige Erfolgskontrolle
  • Maßgeschneidert auf Ihren Ressourcen- und Budget-Bedarf

Posten Sie noch Katzenbilder oder haben Sie schon eine Strategie?

Social Media braucht Strategie. Nur wenn Sie wissen, wen und was Sie erreichen wollen, lässt sich Kommunikation steuern und messen. Nur dann ist sie effizient, effektiv und erfolgreich.

Wir sind Content-Strategen und haben bereits für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Social-Media-Strategien erarbeitet. Wir sind nicht auf bestimmte Branchen spezialisiert, sondern setzen auf Methoden-Kompetenz. Das Branchen-Wissen haben unsere Kunden. Auf diese Weise entstehen Strategien, die ein tragfähiges Fundament für ein erfolgreiches Social-Media-Engagement bilden.

Jede Strategie beginnt mit einer Analyse: Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf Wettbewerber, Kunden und Stakeholder? In Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Ziele für Ihre Social-Media-Kommunikation, definieren die Zielgruppen, ermitteln den Kundennutzen und legen die Conversion fest. Am Ende der Strategie-Phase muss klar sein, welche Persona in welcher Phase ihrer Customer Journey mit welchen Themen auf welchem Kanal zu welcher Handlung bewegt werden soll.

Aus den in Workshops entstandenen Ideen und Ansätzen erarbeiten wir eine für Sie passende Social-Media-Strategie mit konkreten Handlungsempfehlungen, einem Redaktionsplan mit ersten Themen, einer Basis für die Erfolgskontrolle und Hinweisen zum Risiko-Management. Sobald die Strategie steht, lassen sich Ressourcen- und Budget-Bedarf ermitteln.

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