STRATEGISCHES CONTENT MARKETING

Was ist das Besondere an Content Marketing? Content Marketing stellt den Kundennutzen in den Mittelpunkt und setzt auf Inhalte, die gesucht werden. Das schafft Aufmerksamkeit, löst Handlungen aus oder generiert Leads. Dabei werden nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch deren Distribution und Promotion von Anfang an geplant. Denn guter Content bringt nur dann Erfolg, wenn er auch gefunden wird. Hier geht es um Dialog und Dominanz – zwei Seiten einer Medaille.

Wer Content Marketing erfolgreich betreiben will, braucht Strategie und Ziele. Das können sowohl Image- als auch Vertriebsziele sein. Strategisches Content Marketing wirkt messbar entlang der gesamten Customer Journey.

Als Content-Strategen wissen wir, wie man die richtigen Inhalte auf den richtigen Kanälen spielt. Wir setzen  auf journalistisches Handwerk, Systematik und bewährte Lösungen. Wir arbeiten nach dem SCOM-Framework von Mirko Lange: Analyse und Strategie, Content-Planung und -Produktion, Distribution und Promotion, Monitoring und Performance Management. Wenn es um Inbound Marketing und Lead-Generierung geht, setzen wir außerdem Hubspot ein.

UNSERE LÖSUNGEN

Sie wollen mit Content Marketing Erfolge erzielen? Dann brauchen Sie Strategie und Ziele. Nur dann lässt sich der Erfolg messen und gezielt steuern. Wir arbeiten nach dem SCOM-Framework von Mirko Lange. Strategisches Content Marketing erzeugt langfristige Beziehungen, generiert qualifizierte Leads und macht genau das, was Google mag (SEO). Bei der Strategie-Entwicklung gehen wir in mehreren Schritten vor. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir in Workshops die Basis für ein erfolgreiches Content Marketing.

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Denken Sie über Content Marketing nach oder setzen Sie es schon ein? Beides gut! Wir unterstützen Sie sowohl bei der Einführung als auch bei der Umsetzung. Wir setzen auf bewährte Lösungen und arbeiten nach dem SCOM-Framework von Mirko Lange. Bei einigen Projekten setzen wir die Software Scompler ein. Diese ermöglicht ein systematisches, effizientes und vor allem strategisches Content Marketing.

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Ein Blog ist ein Ort, an dem Sie genau die Geschichten erzählen können, die in Kommunikation und Marketing was bewegen. Ohne Beschränkungen und Nutzungsbedingungen wie zum Beispiel auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken. Wir unterstützen Sie bei der Themenplanung, bei der Erstellung von Artikeln und beim Natural und Paid Seeding – zum Beispiel über soziale Netzwerke.

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