GESCHÄFTSBERICHT

AUF DIE SCHNELLE

  • Kür statt Pflicht
  • Storytelling
  • Print = Push-Medium
  • Digital = interaktiv
  • Kreative Umsetzung
  • Effiziente Abläufe

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Sie müssen den Geschäftsbericht produzieren. Müssen? Hier geht es nicht um Pflicht, sondern um Kür. Pflicht ist nur der Zahlenteil mit Bilanz, G&V und Lagebericht. Die Kür ist Storytelling: Inszenieren Sie Ihr Unternehmen, dessen Produkte oder Dienstleistungen mit emotionalen Geschichten. Dafür bietet der Geschäftsbericht die ideale Plattform. Er gehört zu den Premium-Medien im Corporate Publishing, die viel zur Markenbildung beitragen.

Wir sind Content-Strategen und lieben die Kür. Wir konzipieren und produzieren Geschäftsberichte für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wir finden immer stimmige Inszenierungen. Manche sind sogar preisgekrönt.

Jede Kür braucht eine Konzeption. Gemeinsam erarbeiten wir die Botschaft, die transportiert werden soll. Dann entwickeln wir für Sie die Story, die sich inhaltlich und visuell wie ein roter Faden durch das Annual zieht. Und wir klären mit Ihnen die Frage, über welche Kanäle Sie Ihre Stakeholder am besten erreichen.

Der gedruckte Geschäftsbericht ist ein wertiges Push-Medium, das durch seine Haptik, Gestaltung und journalistischen Texte anspricht. Das Online-Magazin ergänzt das gedruckte Medium durch Bewegtinhalte und Interaktion. Das visuelle Konzept verbindet alles zu einer crossmedialen Medienfamilie.

Bei Geschäftsberichten, Nachhaltigkeitsberichten und anderen Annuals sind nicht nur ein gutes Konzept und eine kreative Umsetzung entscheidend. Mindestens genauso wichtig ist eine effiziente Produktion. Wir bieten beides. Unsere Konzeptioner, Redakteure und Grafiker arbeiten auf Basis unseres Publishing-Systems „censhare“ nach dem Workflow „Layout vor Text“. Workflows und Freigabe-Prozesse sind klar definiert und eingespielt. Bevor der Geschäftsbericht in Druck geht, wird er von unserer Schlussredaktion geprüft: Rechtschreibung? Zeichensetzung? Grammatik? Hier muss einfach alles stimmen. Das erhöht die Qualität und gibt Sicherheit.

Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Produktion, Schlussredaktion – wir bieten Full Service aus einer Hand. Aber Sie können auch einzelne Module beauftragen und zum Beispiel die redaktionelle Arbeit inhouse leisten. Dann geben wir Ihnen einen Zugang zu unserem Publishing-System und wir arbeiten ortsunabhängig auf einer gemeinsamen Plattform. Das ist kreativ und effizient.

WEITERE LÖSUNGEN

  • Mitarbeitermagazin

    Sie wollen eine starke Arbeitgeber-Marke, die sich von anderen abhebt? Sie wollen Bewerber und Mitarbeiter… Mehr erfahren

  • Broschüren

    Emotionale Bilder, packende Geschichten, wertige Haptik: Broschüren sind wie Schaulaufen. Und sie können verkaufen. Zeigen… Mehr erfahren

  • Kundenmagazin

    Warum gibt Weber Grill eine Kundenzeitschrift heraus? Oder die Allianz? Oder...? Weil erfolgreiche Unternehmen dieses… Mehr erfahren

  • Digitale Magazine

    Digitale Magazine – als native App oder Themen-Website – sind wichtiger Teil der Unternehmens-Kommunikation. Und… Mehr erfahren