COMMUNITY MANAGEMENT

AUF DIE SCHNELLE

  • Konzeption
  • Community Management
  • Themenplan, Erstellen von Posts
  • Ad-Kampagnen
  • Performance Management

Sie benötigen Unterstützung beim Community Management? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir führen für Unternehmen den Dialog in den sozialen Medien. Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Tumblr, Snapchat, Pinterest, Xing, LinkedIn, Google+: soziale Netzwerke kommen und gehen. Wir beobachten den Markt und wissen, welche Kanäle für welche Zielgruppen und welche Zwecke sinnvoll sind.

Nach wie vor ist die Präsenz auf Facebook für viele Unternehmen ein Muss. Doch einfach nur Katzenbilder zu posten, bringt vielleicht Aufmerksamkeit, aber noch lange keinen Erfolg. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken immer mit einer Konzeption zu starten. Nur wer die Ziele kennt, kann den Erfolg messen.

Konzeption

Das Konzept ist die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Im Rahmen eines Workshops definieren wir gemeinsam Ziele und Zielgruppen/Personas, beschreiben die Abgrenzung zum Wettbewerb und klären die Aufgabe der eingesetzten Social-Media-Kanäle im Zusammenspiel mit den anderen Kommunikationskanälen (wie Print, Website). Aus den im Workshop entstandenen Ideen und Ansätzen erarbeiten wir ein für Sie passendes Social-Media-Konzept mit konkreten Handlungsempfehlungen, einem Redaktionsplan mit ersten Themen sowie einer Basis für die Erfolgskontrolle und Hinweisen fürs Risiko-Management. Sobald das Konzept steht, lassen sich Ressourcen und Budgets planen.

Community Management

Unsere ausgebildeten Social-Media-Manager übernehmen die komplette Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle: von der laufenden Themenplanung und dem Fortführen des Redaktionsplans über das Erstellen von Posts, das Beantworten von Anfragen und Kommentaren bis hin zum Monitoring, zur Analyse und zum Performance Management. Ergänzt wird das Ganze durch ein monatliches Reporting.

Bevor wir das Community Management übernehmen, werden Servicezeiten und Reaktionszeiten definiert. Jedes Unternehmen hat hier andere Bedürfnisse. Überhaupt sind Spielregeln wie Social Media Guidelines und Netiquette unabdingbare Grundlagen. Wir müssen täglich schnell reagieren und wissen, in welchem Rahmen wir uns bewegen dürfen.

Sobald wir nicht nur ein soziales Netzwerk, sondern mehrere Kanäle betreuen, haben wir gute Erfahrung mit professionellen Tools wie Falcon oder Scompler gemacht. Je nach Kundenwunsch, leisten wir das Community Management auf unterschiedlichen Plattformen.

Promotion

Wir übernehmen für Sie natürlich auch alles rund um Paid Content. Wir schalten für Sie Facebook-, Twitter- oder Google-Ads.

Egal, ob Sie die Facebook-Fanbase, die Twitter-Follower oder die Interaktion Ihrer Kanäle erhöhen wollen: Sie benötigen ein Ad-Budget, um die Performance zu steigern. Wir analysieren für Sie die relevanten Keywords und Zielgruppen und schlagen Ihnen passende Ad-Formate vor. Außerdem überwachen und justieren wir die Anzeigen-Performance. Weitere Informationen: Social-Media-Kampagnen

Team-Betreuung

Sie möchten Ihre Social-Media-Präsenzen lieber intern betreuen? Aber Ihren Mitarbeitern fehlt das Fachwissen? Gerne geben wir Ihnen den nötigen Support. Wir beraten Ihr Social-Media-Team und halten es über die Weiterentwicklungen von Facebook & Co. auf dem Laufenden. In einem wöchentlichen Jour fixe besprechen wir zum Beispiel die Performance einzelner Beiträge und helfen bei der Interpretation der Erfolgskontrolle. Außerdem liefern wir Ideen für Themen und Beiträge sowie mögliche Gewinnspiele.

 

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