VORTRÄGE & PRÄSENTATIONEN

CeBIT, Praxistage Strategisches Content Marketing, Social Media Akademie: Wir teilen gerne unser Wissen! Deshalb freuen wir uns auch immer, wenn wir für Vorträge oder Präsentationen gebucht werden. Unsere Referenten: Heike Discher, Dr. Stephan Tiersch, Petra Keller, Mechthild Wachter, Michael Funk.

Hier eine kleine Auswahl unserer Vorträge aus der jüngsten Zeit:

 

Ist Content Marketing die neue Wunderwaffe?

Für welche Zwecke sich Content Marketing eignet und wie man vorgehen muss, um damit erfolgreich zu sein.

Von Zielen, Mehrwert und der Story.

Wie man eine Content-Marketing-Strategie auf Basis des SCOM-Frameworks von Mirko Lange entwickelt.

Alles dreht sich um Personas.

Warum man Personas für Content Marketing braucht und wie man eine Personas-Canvas erarbeitet.

Content Marketing ist nicht nur digital!

Warum wertige Print-Medien eine wichtige Push-Funktion haben. Und was eine erfolgreiche Kundenzeitschrift ausmacht.

Leads generieren durch relevante Inhalte.

Content Marketing kann auch Vertriebsziele erreichen und den Verkauf fördern. Von guten Storys, Sales Funnel und Inbound Marketing.

ZUKUNFT

Praxistage strategisches Content Marketing, Juni 2018

Die Veranstaltung richtete sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb sowie an Geschäftsführer und Mitarbeiter von Agenturen.
Weitere Infos unter: www.praxistage-content-marketing.de

Stephan Tiersch erklärte in seiner Anker-Session zu Bedürfnissen & Themenfindung:

  • Content Marketing will sich konsequent am Nutzen des Kunden ausrichten. Doch wie ermittle ich die Bedürfnisse des Kunden?
  • Wie finde ich die richtigen Themen?
  • Und wie kann ich das alles pragmatisch in den Kommunikationsalltag einbauen?

Vortrag „Bedürfnisse und Themenfindung“ als PDF zum Download

 

Petra Keller hielt in diesem Rahmen einen Workshop zur Personas-Entwicklung. Inhalte:

  • Welche Kriterien sind relevant, um eine Persona zu beschreiben?
  • Empathie bei der Persona-Erstellung
  • Woher kommen Daten für die Personas? Wie lerne ich Personas kennen?
  • Wie geht man Schritt für Schritt vor, um Personas systematisch und strategisch zu erstellen?

Vortrag „Personas-Entwicklung“ als PDF zum Download

Weitere Infos finden Sie auch in unserem Whitepaper.