VORTRÄGE & PRÄSENTATIONEN

CeBIT, Praxistage Strategisches Content Marketing, Social Media Akademie: Wir teilen gerne unser Wissen! Deshalb freuen wir uns auch immer, wenn wir für Vorträge oder Präsentationen gebucht werden. Unsere Referenten: Heike Discher, Dr. Stephan Tiersch, Petra Keller, Mechthild Wachter, Michael Funk.

Hier eine kleine Auswahl unserer Vorträge aus der jüngsten Zeit:

 

Ist Content Marketing die neue Wunderwaffe?

Für welche Zwecke sich Content Marketing eignet und wie man vorgehen muss, um damit erfolgreich zu sein.

Von Zielen, Mehrwert und der Story.

Wie man eine Content-Marketing-Strategie auf Basis des SCOM-Frameworks von Mirko Lange entwickelt.

Alles dreht sich um Personas.

Warum man Personas für Content Marketing braucht und wie man eine Personas-Canvas erarbeitet.

Content Marketing ist nicht nur digital!

Warum wertige Print-Medien eine wichtige Push-Funktion haben. Und was eine erfolgreiche Kundenzeitschrift ausmacht.

Leads generieren durch relevante Inhalte.

Content Marketing kann auch Vertriebsziele erreichen und den Verkauf fördern. Von guten Storys, Sales Funnel und Inbound Marketing.

ZUKUNFT

Praxistage strategisches Content Marketing, Oktober 2016

Die Veranstaltung richtete sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb sowie an Geschäftsführer und Mitarbeiter von Agenturen.
Weitere Infos unter: www.praxistage-content-marketing.de

Stephan Tiersch erklärte in seiner Ankersession zum Strategischen Content Marketing:

  • Warum Personas definiert werden sollten und wie
  • Wie man die passende Story für sich findet …
  • … und wie man das in der Planung umsetzt

Alternativ können Sie diese Präsentation hier herunterladen: Präsentation als PDF herunterladen.

 

Im zweiten Teil erklärte Stephan Tiersch in seiner Ankersession zum Strategischen Content Marketing:

  • Wie man die passende Story für sich findet …
  • … und wie man das in der Planung umsetzt

Alternativ können Sie diese Präsentation hier herunterladen: Präsentation als PDF herunterladen.

 

Petra Keller hielt in diesem Rahmen einen Workshop zur Personas-Entwicklung. Inhalte:

  • Welche Kriterien sind relevant, um eine Persona zu beschreiben?
  • Empathie bei der Persona-Erstellung
  • Woher kommen Daten für die Personas? Wie lerne ich Personas kennen?
  • Wie geht man Schritt für Schritt vor, um Personas systematisch und strategisch zu erstellen?

Weitere Infos finden Sie auch in unserem Whitepaper.

Alternativ können Sie diese Präsentation hier herunterladen: Präsentation als PDF herunterladen.

 

BeautyfulDays Bad Boll, Mai 2015

Heike Discher und Petra Keller hielten am 30. Mai einen Vortrag vor weiblichen Führungskräften aus der Beauty Branche im Rahmen der BeautyfulDays in Bad Boll. Veranstalter der jährlich stattfindenden BeautyfulDays ist der spa business verlag.
Inhalte:

  • Wie erreicht man heute seine Zielgruppen?
  • Wie erstellt man eine Content-Marketing-Strategie?
  • Worauf kommt es bei einer professionellen Kundenzeitschrift an?
Alternativ können Sie diese Präsentation hier herunterladen: Präsentation als PDF herunterladen.