schließen

Projects

Contact

News

Let's connect
Image Alt

EDEKA Südwest #zukunftleben

Verankerung der Marke in der Region.

Das Online-Magazin #zukunftleben dient als Content-Hub für die Nachhaltigkeitskommunikation der EDEKA Südwest. Durch Storytelling wird das abstrakte Thema Nachhaltigkeit in leicht zugänglichen Geschichten präsentiert. Reportagen, DIY-Anleitungen, Infografiken und vieles mehr – jede Story wird visuell in ein Screen-Design überführt, das das Erlebnis eines Print-Magazins nachahmt und zum Stöbern und Entdecken einlädt.

Als Teil der Nachhaltigkeitskommunikation der EDEKA Südwest wurden das Online- und Print-Magazin unter anderem mit dem BCM 2018, dem Fox Award Gold oder mit einer Shortlist-Platzierung in der Kategorie „Multichannel Kommunikation“ ausgezeichnet.

Kunde:

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Projekt:

Online-Magazin #zukunftleben, crossmediale Nachhaltigkeitskommunikation

FOX AWARD in Gold
Crossmediale Nachhaltigkeitskommunikation

Deutscher Preis für Online-Kommunikation
Shortlist-Platzierung „Multichannel-Kommunikation“

Best of Content Marketing Award
Shortlist-Platzierung „Crossmedia B2C-Handel“

STORYTELLING