schließen

Projects

Contact

News

Let's connect
Image Alt

EDEKA Südwest Kundenmagazin #zukunftleben

Nachhaltigkeitskommunikation
spannend verpackt.

Das Print-Magazin #zukunftleben ist Teil der Nachhaltigkeitskommunikation der EDEKA Südwest. Als wichtiger Baustein in der Kanalarchitektur erscheint es zweimal im Jahr und stellt das Thema Nachhaltigkeit aus Sicht der Verbraucher dar. Ein Magazin ohne Artikelwerbung und Preiskommunikation, aber mit spannenden, bildlastigen Reportagen, Hintergrundbeiträgen und nutzwertigem Content. Das Ziel: die EDEKA-Kunden für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern.

Als Teil der Nachhaltigkeitskommunikation der EDEKA Südwest wurde das Magazin unter anderem mit dem BCM 2018, dem Fox Award Gold oder mit einer Shortlist-Platzierung in der Kategorie „Multichannel-Kommunikation“ ausgezeichnet.

Kunde

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Projekt:

Kundenmagazin #zukunftleben (Print), Nachhaltigkeitskommunikation

FOX AWARD in Gold
Crossmediale Nachhaltigkeitskommunikation

Deutscher Preis für Online-Kommunikation
Shortlist-Platzierung „Multichannel-Kommunikation“

Best of Content Marketing Award
Shortlist-Platzierung „Crossmedia B2C-Handel“

Geschichten, Reportagen, Tipps und Informationen rund um die Themen bewusstes Einkaufen, Naturschutz und das Nachhaltigkeits-Engagement der EDEKA Südwest.