Your next big thing?

Paid Media Specialist
(m/w/d)

in Offenburg, Eschborn oder remote
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Paid Media Specialist
(m/w/d)

in Offenburg, Eschborn oder remote

Du willst Paid-Media-Kampagnen operativ steuern und stetig optimieren? Du liebst es, in Konten zu tauchen, Budgets smart zu verteilen und Daten für messbaren Erfolg zu nutzen? Du hast ein Händchen für Tools, Tracking und Automatisierung? Dann komm zu uns! 🚀

Bei Kresse & Discher kombinieren wir kreative Ideen mit technologischem Anspruch. Wir arbeiten datengetrieben, mit einem klaren KI-first-Mindset – immer mit dem Ziel, Performance, Effizienz und Qualität auf das nächste Level zu heben. Dabei bist du verantwortlich für Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid Media Kampagnen.

  • Kampagnen umsetzen & optimieren: Du setzt Paid-Media-Kampagnen vor allem über TikTok und Meta um – und steuerst diese operativ, von A/B-Tests bis Gebotsstrategien. Kein Muss, aber ein Plus: programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen aufsetzen und steuern.
  • Performance im Blick: Du analysierst Kennzahlen, erstellst Reports und leitest daraus Optimierungen ab, die sofort Wirkung zeigen.
  • Assets & Tracking managen: Du stimmst dich eng mit Design und Redaktion ab, koordinierst benötigte Werbemittel und stellst sicher, dass Tracking-Setups sauber laufen.
  • Budget steuern: Du verteilst Budgets effizient, passt sie flexibel an und sorgst für den bestmöglichen ROAS.
  • Tools & Automatisierung nutzen: Du setzt auf neue Technologien, testest Automatisierungsmöglichkeiten und bringst so Effizienz ins Daily Business.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Paid Media Managern, Content-Teams und externen Dienstleistern zusammen.
  • Kampagnen umsetzen & optimieren: Du setzt Paid-Media-Kampagnen vor allem über TikTok und Meta um – und steuerst diese operativ, von A/B-Tests bis Gebotsstrategien. Kein Muss, aber ein Plus: programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen aufsetzen und steuern.
  • Performance im Blick: Du analysierst Kennzahlen, erstellst Reports und leitest daraus Optimierungen ab, die sofort Wirkung zeigen.
  • Assets & Tracking managen: Du stimmst dich eng mit Design und Redaktion ab, koordinierst benötigte Werbemittel und stellst sicher, dass Tracking-Setups sauber laufen.
  • Budget steuern: Du verteilst Budgets effizient, passt sie flexibel an und sorgst für den bestmöglichen ROAS.
  • Tools & Automatisierung nutzen: Du setzt auf neue Technologien, testest Automatisierungsmöglichkeiten und bringst so Effizienz ins Daily Business.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Paid Media Managern, Content-Teams und externen Dienstleistern zusammen.
  • – Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • – Homeoffice tageweise möglich
  • – Flexible Arbeitszeiten
  • – Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • – Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • – Entwicklungsmöglichkeiten
  • – Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • – Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

Deine Aufgaben

  • Kampagnen umsetzen & optimieren: Du setzt Paid-Media-Kampagnen vor allem über TikTok und Meta um – und steuerst diese operativ, von A/B-Tests bis Gebotsstrategien. Kein Muss, aber ein Plus: programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen aufsetzen und steuern.
  • Performance im Blick: Du analysierst Kennzahlen, erstellst Reports und leitest daraus Optimierungen ab, die sofort Wirkung zeigen.
  • Assets & Tracking managen: Du stimmst dich eng mit Design und Redaktion ab, koordinierst benötigte Werbemittel und stellst sicher, dass Tracking-Setups sauber laufen.
  • Budget steuern: Du verteilst Budgets effizient, passt sie flexibel an und sorgst für den bestmöglichen ROAS.
  • Tools & Automatisierung nutzen: Du setzt auf neue Technologien, testest Automatisierungsmöglichkeiten und bringst so Effizienz ins Daily Business.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Paid Media Managern, Content-Teams und externen Dienstleistern zusammen.

Deine Stärken

Operative Exzellenz – Du hast Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Paid-Media-Kampagnen – vor allem TikTok und Meta Ads. Wenn du zusätzlich Erfahrung in Programmatic Advertising hast, umso besser.

 

Strukturierte Arbeitsweise – Du liebst es, Daten auszuwerten, Muster zu erkennen und Optimierungspotenziale abzuleiten.

 

Analytisches Denken – Du verstehst KPI nicht nur, sondern nutzt sie aktiv zur Steuerung und Weiterentwicklung.

 

Technik- & Tool-Affinität – Du kennst dich mit Tracking-Technologien, Tag-Management und Analytics aus und hast Spaß daran, neue Tools zu testen.

 

Struktur & Präzision – Du arbeitest sorgfältig, verlierst nie den Überblick und kannst auch mehrere Konten gleichzeitig managen.

 

KI-first-Mindset – Du hast Lust, mit Automatisierung und KI-basierten Lösungen mehr aus Kampagnen rauszuholen.

Deine Benefits

  • Flexibles Arbeiten: Du kannst sowohl im Office als auch im Homeoffice arbeiten.
  • Gesunde Pause, von uns mitfinanziert: täglich 3 Euro für dein Mittagessen in ausgewählten Betriebsrestaurants.
  • Workation: Du möchtest zeitweise an einem anderen Ort arbeiten? Nach Absprache ist das bei uns möglich.
  • 30 Tage Urlaub: mehr Zeit für Erholung.
  • KI-Weiterbildung: Berufsbegleitende Online-Kurse an der Decaid Academy.
  • Fachliche Weiterbildung: Zugang zu internen und externen Schulungen.
  • Deutschland-Ticket: Wir bezuschussen dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
  • Jobrad: Wunschfahrrad oder E-Bike leasen – günstig und auch privat nutzbar.
  • Mitarbeiter-Vorteils-Programm: Rabatte auf Shopping, Reisen und Freizeitangebote.
  • Erfolgsprämie: zusätzlicher Jahresbonus abhängig von unserem Unternehmenserfolg.
  • Arbeiten in einer Agentur, in der Innovation, Eigenverantwortung und Menschlichkeit zählen.

Bock auf diesen Job?

Dann fülle jetzt das Kurzformular aus und sende uns deinen Lebenslauf gerne zusammen mit einem kurzen Video von dir an
unsere HR-Assistentin Claudia Rohm an karriere@kresse-discher.de.
Außerdem freuen wir uns über alle Fragen, die du hast –
ob über das Kurzformular oder per E-Mail.

Erweiterte Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Informationen zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Kunden- und Interessentendaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)