Your next big thing?

Programmatic Media Manager
(m/w/d)

in Offenburg oder Eschborn
arrow_down_2

Programmatic Media Manager
(m/w/d)

in Offenburg oder Eschborn

Du willst programmatische Kampagnen strategisch steuern – und Kunden beraten? Du denkst nicht nur operativ, sondern immer auch in Zielen, Zielgruppen und Wirkung? Du willst die volle Bandbreite Programmatic Advertising nutzen? Dann komm zu uns! Du kannst in Offenburg, Eschborn oder auch remote arbeiten. 🚀

Bei Kresse & Discher kombinieren wir kreative Kampagnen mit technologischem Anspruch. Wir arbeiten datenbasiert, mit einem klaren KI-first-Mindset und setzen auf smarte Tools, transparente Prozesse und starke Zusammenarbeit.

  • Konzipieren und Umsetzung steuern: Du verantwortest komplexe Programmatic-Kampagnen in Konzeption und Koordination – die technische Umsetzung liegt bei unseren Programmatic Media Specialists.
  • Beraten und begeistern: Du erkennst Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen, entwickelst daraus überzeugende Paid-Media-Konzepte und präsentierst diese souverän.
  • Analysieren und weiterentwickeln: Du analysierst Kampagnenperformance, leitest Optimierungsmaßnahmen ab und entwickelst datenbasierte Empfehlungen.
  • Überblick behalten: Du jonglierst Deadlines, Budgets und Stakeholder souverän und behältst auch in heißen Phasen den Überblick.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Specialists und Ad-Designern zusammen, koordinierst alle Beteiligten und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen durch die Decke gehen.
  • Trends im Blick: Du nutzt DSPs wie Adform effizient und bleibst bei neuen Programmatic-Trends auf dem Laufenden.
  • Konzipieren und Umsetzung steuern: Du verantwortest komplexe Programmatic-Kampagnen in Konzeption und Koordination – die technische Umsetzung liegt bei unseren Programmatic Media Specialists.
  • Beraten und begeistern: Du erkennst Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen, entwickelst daraus überzeugende Paid-Media-Konzepte und präsentierst diese souverän.
  • Analysieren und weiterentwickeln: Du analysierst Kampagnenperformance, leitest Optimierungsmaßnahmen ab und entwickelst datenbasierte Empfehlungen.
  • Überblick behalten: Du jonglierst Deadlines, Budgets und Stakeholder souverän und behältst auch in heißen Phasen den Überblick.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Specialists und Ad-Designern zusammen, koordinierst alle Beteiligten und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen durch die Decke gehen.
  • Trends im Blick: Du nutzt DSPs wie Adform effizient und bleibst bei neuen Programmatic-Trends auf dem Laufenden.
  • – Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • – Homeoffice tageweise möglich
  • – Flexible Arbeitszeiten
  • – Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • – Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • – Entwicklungsmöglichkeiten
  • – Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • – Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

Deine Aufgaben

  • Konzipieren und Umsetzung steuern: Du verantwortest komplexe Programmatic-Kampagnen in Konzeption und Koordination – die technische Umsetzung liegt bei unseren Programmatic Media Specialists.
  • Beraten und begeistern: Du erkennst Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen, entwickelst daraus überzeugende Paid-Media-Konzepte und präsentierst diese souverän.
  • Analysieren und weiterentwickeln: Du analysierst Kampagnenperformance, leitest Optimierungsmaßnahmen ab und entwickelst datenbasierte Empfehlungen.
  • Überblick behalten: Du jonglierst Deadlines, Budgets und Stakeholder souverän und behältst auch in heißen Phasen den Überblick.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Specialists und Ad-Designern zusammen, koordinierst alle Beteiligten und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen durch die Decke gehen.
  • Trends im Blick: Du nutzt DSPs wie Adform effizient und bleibst bei neuen Programmatic-Trends auf dem Laufenden.

Deine Stärken

Projektleitung mit Drive – Du hast Erfahrung in der Leitung digitaler Projekte, idealerweise mit Fokus auf Programmatic Advertising, Paid Media oder Digital Campaigning.

 

Beratungskompetenz – Du kannst Kundenbedürfnisse erfassen, verständlich erklären und überzeugend Empfehlungen aussprechen.

 

Kommunikations- und Organisationsstärke – Du kannst priorisieren, moderieren und Teams koordinieren. Mehrere Kampagnen parallel managen und dabei den Überblick behalten.

 

Technik- und Analyseverständnis – Du kennst dich mit AdTech, Targeting-Logiken und gängigen DSPs (zum Beispiel Adform) aus und bringst analytische Stärke mit.

 

Lösungsorientierung – Du reagierst flexibel auf Herausforderungen und findest pragmatische und gute Lösungen.

 

KI-first-Mindset– Du nutzt digitale und KI-gestützte Tools für effizientes Arbeiten.

Deine Benefits

  • Flexibles Arbeiten: Du kannst sowohl im Office als auch im Homeoffice arbeiten.
  • Gesunde Pause, von uns mitfinanziert: täglich 3 Euro für dein Mittagessen in ausgewählten Betriebsrestaurants.
  • Workation: Du möchtest zeitweise an einem anderen Ort arbeiten? Nach Absprache ist das bei uns möglich.
  • 30 Tage Urlaub: mehr Zeit für Erholung.
  • KI-Weiterbildung: Berufsbegleitende Online-Kurse an der Decaid Academy.
  • Fachliche Weiterbildung: Zugang zu internen und externen Schulungen.
  • Deutschland-Ticket: Wir bezuschussen dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
  • Jobrad: Wunschfahrrad oder E-Bike leasen – günstig und auch privat nutzbar.
  • Mitarbeiter-Vorteils-Programm: Rabatte auf Shopping, Reisen und Freizeitangebote.
  • Erfolgsprämie: zusätzlicher Jahresbonus abhängig von unserem Unternehmenserfolg.
  • Arbeiten in einer Agentur, in der Innovation, Eigenverantwortung und Menschlichkeit zählen.

Bock auf diesen Job?

Dann fülle jetzt das Kurzformular aus oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und
Anschreiben an unsere HR-Assistentin Claudia Rohm an karriere@kresse-discher.de.
Außerdem freuen wir uns über alle Fragen, die du hast – ob über das Kurzformular oder per E-Mail.

Erweiterte Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Informationen zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Kunden- und Interessentendaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)