Your next big thing?

Programmatic Media Specialist
(m/w/d)

in Offenburg oder Eschborn
arrow_down_2

Programmatic Media Specialist
(m/w/d)

in Offenburg oder Eschborn

Du liebst es, programmatische Kampagnen zu optimieren? Du analysierst gern, denkst performance-orientiert und entwickelst Lösungen, die wirklich wirken? Dein Herz schlägt für Daten, KPIs, crossmediale Paid-Media-Kampagnen und Automatisierung – du willst nicht beraten, du willst skalieren? Dann ist das der Job für dich! Du kannst in Offenburg, Eschborn oder auch remote arbeiten. 🚀

Bei Kresse & Discher kombinieren wir technologische Exzellenz mit klarer Kundenorientierung. Unser Mindset: KI-first – datengetrieben, effizient, innovativ. Dafür brauchen wir dich – als Programmatic Media Specialist mit Blick für Details, Systemzusammenhänge und Wirkung.

  • DSP-Setup & Steuerung: Du setzt programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen wie Adform, theTradeDesk oder google DV360 auf – effizient, systematisch und sauber dokumentiert.
  • Monitoren & optimieren: Du analysierst Performance-Kennzahlen und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Targeting & Audiences: Du konzipierst Zielgruppen-Setups, nutzt Data Management Plattformen (DMPs) und testest neue Targetingstrategien.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Managern  und Ad Designern zusammen und bringst deine technische Perspektive ein – dein Fokus liegt auf Umsetzung und Performance.
  • Technologien testen: Du testest neue Formate, Creatives und Plattformfunktionen und gibst Input für datengetriebene A/B-Tests.
  • DSP-Setup & Steuerung: Du setzt programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen wie Adform, theTradeDesk oder google DV360 auf – effizient, systematisch und sauber dokumentiert.
  • Monitoren & optimieren: Du analysierst Performance-Kennzahlen und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Targeting & Audiences: Du konzipierst Zielgruppen-Setups, nutzt Data Management Plattformen (DMPs) und testest neue Targetingstrategien.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Managern  und Ad Designern zusammen und bringst deine technische Perspektive ein – dein Fokus liegt auf Umsetzung und Performance.
  • Technologien testen: Du testest neue Formate, Creatives und Plattformfunktionen und gibst Input für datengetriebene A/B-Tests.
  • – Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • – Homeoffice tageweise möglich
  • – Flexible Arbeitszeiten
  • – Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • – Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • – Entwicklungsmöglichkeiten
  • – Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • – Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

Deine Aufgaben

  • DSP-Setup & Steuerung: Du setzt programmatische Kampagnen in DSP-Plattformen wie Adform, theTradeDesk oder google DV360 auf – effizient, systematisch und sauber dokumentiert.
  • Monitoren & optimieren: Du analysierst Performance-Kennzahlen und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Targeting & Audiences: Du konzipierst Zielgruppen-Setups, nutzt Data Management Plattformen (DMPs) und testest neue Targetingstrategien.
  • Teamwork leben: Du arbeitest eng mit Programmatic Media Managern  und Ad Designern zusammen und bringst deine technische Perspektive ein – dein Fokus liegt auf Umsetzung und Performance.
  • Technologien testen: Du testest neue Formate, Creatives und Plattformfunktionen und gibst Input für datengetriebene A/B-Tests.

Deine Stärken

Programmatic-Know-how – Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Programmatic Advertising oder digitalen Marketing.

 

Technologie-Verständnis – Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DSPs (z.B. Adform), Adservern und gängingen Tracking-Lösungen.

 

Analytisches Denken – Du verstehst KPI nicht nur, sondern nutzt sie aktiv zur Steuerung und Weiterentwicklung.

 

Tool-Affinität – Du arbeitest gerne mit automatisierten Dashboards, Feed-Integrationen und bid-basierten Optimierungen.

 

 Teamspirit – Du arbeitest eigenständig, bist dabei aber immer ein echter Teamplayer mit Kundenorientierung.

 

KI-first-Mindset –Du nutzt smarte Tools zur Steigerung von Effizienz und Qualität und hältst dich bei Trends,Tools und Formaten up to date.

Deine Benefits

  • Flexibles Arbeiten: Du kannst sowohl im Office als auch im Homeoffice arbeiten.
  • Gesunde Pause, von uns mitfinanziert: täglich 3 Euro für dein Mittagessen in ausgewählten Betriebsrestaurants.
  • Workation: Du möchtest zeitweise an einem anderen Ort arbeiten? Nach Absprache ist das bei uns möglich.
  • 30 Tage Urlaub: mehr Zeit für Erholung.
  • KI-Weiterbildung: Berufsbegleitende Online-Kurse an der Decaid Academy.
  • Fachliche Weiterbildung: Zugang zu internen und externen Schulungen.
  • Deutschland-Ticket: Wir bezuschussen dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
  • Jobrad: Wunschfahrrad oder E-Bike leasen – günstig und auch privat nutzbar.
  • Mitarbeiter-Vorteils-Programm: Rabatte auf Shopping, Reisen und Freizeitangebote.
  • Erfolgsprämie: zusätzlicher Jahresbonus abhängig von unserem Unternehmenserfolg.
  • Arbeiten in einer Agentur, in der Innovation, Eigenverantwortung und Menschlichkeit zählen.

Bock auf diesen Job?

Dann fülle jetzt das Kurzformular aus oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und
Anschreiben an unsere HR-Assistentin Claudia Rohm an karriere@kresse-discher.de.
Außerdem freuen wir uns über alle Fragen, die du hast – ob über das Kurzformular oder per E-Mail.

Erweiterte Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Informationen zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Kunden- und Interessentendaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)