kd_logo_rot_weiss-01
  • Wir

    Gestalten

    Perspektiven

    Oder kontaktieren Sie uns einfach
    per E-Mail:

Your next big thing?

Trainee Kampagnen-Manager
(m/w/d)

Offenburg
arrow_down_2

Trainee Kampagnen-Manager
(m/w/d)

Offenburg

Dein Einstieg ins Online Marketing! 🚀

Du hast dein Studium abgeschlossen und suchst einen praxisnahen Einstieg ins Online Marketing? Du denkst strategisch, handelst analytisch und kommunizierst klar? Dann ist unser zwölfmonatiges Traineeship zum Kampagnen-Manager genau das Richtige für dich! Start: April 2025

Hier lernst du, crossmediale Marketingkampagnen – bestehend aus digitalen, Social Media- und Print-Maßnahmen – erfolgreich zu steuern. Dabei arbeitest du eng mit erfahrenen Kampagnen-Managern zusammen und übernimmst Schritt für Schritt Verantwortung.

 

 

Während des Traineeships lernst du, wie erfolgreiche Marketingkampagnen gesteuert werden:

 

✅ Projektmanagement & Briefingerstellung: Wie werden Kampagnen organisiert? Was muss ein gutes Briefing für die Content-Erstellung enthalten? Du unterstützt bei der Planung und Dokumentation.

 

✅ Qualitätskontrolle: Worauf kommt es bei Texten, Designs und Videos an? Du prüfst Inhalte und begleitest die Freigabeprozesse.

 

✅ Performance-Analyse: Wie misst man den Erfolg einer Kampagne? Welche KPIs sind entscheidend? Du unterstützt bei der Analyse und Interpretation von Reportings.

 

✅ Kampagnensteuerung: Wie arbeiten Digital-, Social Media- und Print-Maßnahmen zusammen? Du koordinierst Teams und überwachst den Fortschritt.

 

Ein erfahrener Mentor begleitet deine Entwicklung und gibt dir wertvolles Feedback.

 

Dein Ziel nach erfolgreichem Abschluss:

Ein unbefristeter Vertrag als Kampagnen-Manager – mit der Fähigkeit, komplexe Marketingprojekte zu steuern und Kunden souverän zu beraten.

 

Während des Traineeships lernst du, wie erfolgreiche Marketingkampagnen gesteuert werden:

 

✅ Projektmanagement & Briefingerstellung: Wie werden Kampagnen organisiert? Was muss ein gutes Briefing für die Content-Erstellung enthalten? Du unterstützt bei der Planung und Dokumentation.

 

✅ Qualitätskontrolle: Worauf kommt es bei Texten, Designs und Videos an? Du prüfst Inhalte und begleitest die Freigabeprozesse.

 

✅ Performance-Analyse: Wie misst man den Erfolg einer Kampagne? Welche KPIs sind entscheidend? Du unterstützt bei der Analyse und Interpretation von Reportings.

 

✅ Kampagnensteuerung: Wie arbeiten Digital-, Social Media- und Print-Maßnahmen zusammen? Du koordinierst Teams und überwachst den Fortschritt.

 

Ein erfahrener Mentor begleitet deine Entwicklung und gibt dir wertvolles Feedback.

 

Dein Ziel nach erfolgreichem Abschluss:

Ein unbefristeter Vertrag als Kampagnen-Manager – mit der Fähigkeit, komplexe Marketingprojekte zu steuern und Kunden souverän zu beraten.

  • – Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • – Homeoffice tageweise möglich
  • – Flexible Arbeitszeiten
  • – Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • – Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • – Entwicklungsmöglichkeiten
  • – Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • – Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

Deine Aufgaben

 

Während des Traineeships lernst du, wie erfolgreiche Marketingkampagnen gesteuert werden:

 

✅ Projektmanagement & Briefingerstellung: Wie werden Kampagnen organisiert? Was muss ein gutes Briefing für die Content-Erstellung enthalten? Du unterstützt bei der Planung und Dokumentation.

 

✅ Qualitätskontrolle: Worauf kommt es bei Texten, Designs und Videos an? Du prüfst Inhalte und begleitest die Freigabeprozesse.

 

✅ Performance-Analyse: Wie misst man den Erfolg einer Kampagne? Welche KPIs sind entscheidend? Du unterstützt bei der Analyse und Interpretation von Reportings.

 

✅ Kampagnensteuerung: Wie arbeiten Digital-, Social Media- und Print-Maßnahmen zusammen? Du koordinierst Teams und überwachst den Fortschritt.

 

Ein erfahrener Mentor begleitet deine Entwicklung und gibt dir wertvolles Feedback.

 

Dein Ziel nach erfolgreichem Abschluss:

Ein unbefristeter Vertrag als Kampagnen-Manager – mit der Fähigkeit, komplexe Marketingprojekte zu steuern und Kunden souverän zu beraten.

Deine Stärken

  • Grundverständnis für Marketing & Medien – z. B. durch ein Studium in Marketing, Medien oder E-Commerce
  • KI-first-Mindset – erste Erfahrungen mit KI-Tools und die Begeisterung, Arbeitsprozesse mit KI zu optimieren
  • Erste Erfahrung mit digitalen Kampagnen – z. B. durch Praktika oder eigene Projekte
  • Basiswissen in Performance-Marketing & SEO – um Kampagnen gezielt zu optimieren
  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke & analytisches Denken
  • Hands-on-Mentalität & Eigeninitiative – du bringst gerne eigene Ideen ein

Deine Benefits

  • Ein Mentor, der dich stärkt
  • Mobiler Arbeitsplatz: Wechsel zwischen Office und Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Workation
  • Weiterbildungs-Angebote
  • Berufsbegleitende KI-Weiterbildung an der Decaid Academy (Remote)
  • Mitarbeiter-Vorteilsportal
  • Bezuschusstes Deutschland-Ticket
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Erfolgsprämie

Bock auf diesen Job?

Dann fülle jetzt das Kurzformular aus oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und
Anschreiben an unsere HR-Assistentin Claudia Rohm an karriere@kresse-discher.de.
Außerdem freuen wir uns über alle Fragen, die du hast – ob über das Kurzformular oder per E-Mail.

Erweiterte Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Informationen zum Datenschutz über unsere Verarbeitung von Kunden- und Interessentendaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)