Während des Traineeships lernst du, wie erfolgreiche Paid-Media-Kampagnen gesteuert und weiterentwickelt werden:
- Zieldefinition & Konzeption: Du unterstützt bei der strategischen Media-Planung und lernst, wie Ziele für Paid-Media-Kampagnen entwickelt werden. Dabei sammelst du wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung von Kampagnenstrategien für verschiedene Online-Marketing-Kanäle.
- Kampagnensteuerung: Du koordinierst die operative Umsetzung von Werbekampagnen über verschiedene digitale Kanäle und übernimmst schrittweise eigenständige Verantwortung für die Kampagnensteuerung.
- Performance-Analyse & Webtracking: Du analysierst relevante KPIs und erstellst Reportings zur Kampagnenperformance. Dabei lernst du, wie Tracking-Konzepte implementiert werden und verstehst die Bedeutung verschiedener Touchpoints in der Customer Journey für den Kampagnenerfolg.
- Qualitätssicherung & Optimierung: Du unterstützt bei der Ableitung datengetriebener Optimierungen und lernst, wie Kampagnen kontinuierlich verbessert werden können. Zudem wirkst du aktiv an der strategischen Beratung zur Weiterentwicklung der Paid-Media-Aktivitäten mit.
Ein erfahrener Mentor begleitet deine Entwicklung und gibt dir wertvolles Feedback.