schließen

Projects

Contact

News

Let's connect

30 Jahre.
Manifest für die Agentur der Zukunft.

01.
Kunden und Partner

Kommunikation muss Nutzen schaffen. Das ist unsere Mission. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Kommunikation so zu konzipieren und umzusetzen, dass sie für deren Zielgruppen den größtmöglichen Nutzen schafft .

Wir nehmen die Perspektive unserer Kunden ein und raten ihnen zu der Lösung, die den größten Vorteil für sie bringt.

Wir lassen unsere Kunden an unserem Wissen teilhaben, falls dies gewünscht ist. Denn wir freuen uns über Kunden, die verstehen, was wir tun.

Wir binden unsere Kunden gerne in unsere Workflows und digitalen Plattformen mit ein. Wir besitzen eine hohe Methodenkompetenz und scheuen die Transparenz nicht.

Wir kalkulieren fair und schaffen die größtmögliche Transparenz für die Aufwände und Qualifikationen, die hinter unseren Leistungen stehen.

Wir sind freundlich, höflich, pünktlich, wertschätzend und hilfsbereit gegenüber unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern.

Wir arbeiten für Kunden, die unser Know-how wertschätzen, unsere Leistung honorieren und zu einem freundlichen Umgang mit uns bereit sind.

Wir kommunizieren ehrlich, was wir gut können und was nicht. Und wir übernehmen nur solche Aufgaben, die wir hervorragend beherrschen. Sollte von diesem Grundsatz abgewichen werden, so nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden.

Wir streben auf allen Ebenen langfristige Partnerschaften an. In jedem neuen Kunden, Dienstleister oder Lieferanten sehen wir einen potentiellen langfristigen Partner.

Mit anderen Agenturen arbeiten wir partnerschaftlich und fair zusammen. Wir teilen unser Wissen und binden sie ggf. in unsere Prozesse mit ein. Wer jedoch unser Vertrauen und unsere Partnerschaft ausnutzt, um uns zu übervorteilen, mit dem stellen wir jede Form der Kooperation ein.

Unsere Dienstleister und Lieferanten sind ein Teil von uns. So behandeln wir sie auch. Wer für uns arbeitet, dem schenken wir unser Vertrauen. Wem wir unser Vertrauen nicht schenken können, der wird nicht für uns arbeiten. Wir bezahlen fair und schnell.

01.
Kollegen und Kultur

Stärke weitergeben. Das ist unsere weitere Mission. Wir hören nie auf, zu lernen. Und wir machen uns gegenseitig stark – über die Grenzen von Teams und Abteilungen hinweg.

Wir besetzen keine Stellen, wir suchen Menschen, die zu uns passen und das Potential haben, sich und uns weiterzuentwickeln. Deshalb soll jeder Kollege möglichst lange bei uns bleiben und ein Teil von uns werden.

Vom Gesellschafter bis zum Volontär sind wir alle bereit, in Rollen-Aufgaben-Modellen mit wechselnden Rollen zu arbeiten. Projekt-Entscheidungen trifft derjenige, dessen Rolle in der Verantwortung steht.

Die Eigentümer des Unternehmens sind alle im Unternehmen tätig. Jeder Gesellschafter arbeitet auch operativ in Kundenprojekten und ist unmittelbar in das Marktgeschehen eingebunden.

Wir interessieren uns für die Einschätzungen und Ideen aller Teammitglieder. Wir freuen uns über unterschiedliche Sichtweisen und treffen klare Entscheidungen, zu denen wir dann auch stehen.

Wir machen Fehler und geben diese zu. Wenn ein Fehler gemacht wird, kümmern wir uns gemeinsam darum, die Folgen zu minimieren und seine Wiederholung zu verhindern.

Unsere Heterogenität macht uns stark. Wir ergänzen uns. Wir inspirieren uns. Wir lernen voneinander. Wir wissen, dass vieles, was wie eine Schwäche aussieht, in Wirklichkeit eine Stärke ist. Und wir setzen unsere Stärke dort ein, wo sie den größten Nutzen schafft.

Heterogenität funktioniert nur auf einem gemeinsamen Wertefundament. Deshalb sollen bei uns nur solche Kollegen arbeiten, die sich mit unserer Kultur identifizieren und die diese auch leben wollen und können.

Unsere zentralen Werte sind:
Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Ehrlichkeit, Loyalität und Toleranz

Und das ist unsere Kultur. Wir sind…

keine Selbstdarsteller – aber wir stellen etwas dar
selbstbewusst – aber nicht überheblich
kompetent – aber nicht besserwisserisch
ehrlich – aber nicht verletzend
tolerant – aber nicht gleichgültig
vertrauensvoll – aber nicht naiv
leidenschaftlich – aber nicht impulsiv
zuverlässig – aber nicht eingefahren
leistungsbereit – aber nicht aufopfernd
fürsorglich – aber nicht übergriffig
freundlich – aber nicht heuchlerisch
Teamplayer – aber nicht unselbständig
strukturiert – aber nicht starr
ein Team – ohne uns abzuschotten
respektvoll – ohne uns klein zu machen