Unser

TEAM

kennenlernen

Unser

TEAM

kennenlernen

Wir sind Kresse & Discher

Unsere Mission lautet: Stärke weitergeben. Wir hören nie auf, zu lernen. Und wir machen uns gegenseitig stark – über die Grenzen von Teams und Abteilungen hinweg. Dabei teilen wir unser Wissen auch großzügig mit unseren Kunden. Davon profitieren wir am Ende alle.

Das wollen wir

Menschlich, klar und authentisch kommunizieren und dabei den Nutzen unserer Kunden im Blick behalten. Genau dafür sind wir da – und so steht es auch in unserem Manifest.       

Wir sind keine
Selbstdarsteller,

aber stellen etwas dar.

Wir sind
selbstbewusst,

aber nicht überheblich.

Wir sind
kompetent,

aber nicht besserwisserisch.

Ihr wollt das ganze Manifest lesen?
Dann pusht den Button.

Ein paar Kunden von uns

buerstner-01
bwegt-Standardformat-positiv_auf_weiß-RGB-01
ESW-01
fischer_logo_M_pos_4c
ep-logo-01

Ein paar Kunden von uns

11 Gründe für deinen Start bei uns

1_ortsunabhaengiges_arbeiten-01

1. Ortsunabhängiges Arbeiten

Homeoffice, Remote und Office Work  können bei uns weitgehend frei gewählt werden. Grundsätzlich möchten wir euch aber auch regelmäßig im Büro sehen. Das ist gut für den Team-Spirit.

2_flexible_zeiteinteilung-01

2. Flexible Zeiteinteilung

Bei uns kann jeder seine Zeit frei einteilen. Maßgeblich sind die individuellen Aufgaben und Termine sowie die Organisation des Teams. Wir vertrauen uns gegenseitig.

3_wertschaetzung-01

3. Wertschätzung

Bei uns ist jeder wertvoll. Egal, welche Herkunft, ob Geschäftsführer oder Praktikant, jung oder alt – ein starkes Wir-Gefühl liegt in unserer Kultur.    

4_gemeinsame_werte-01

4. Gemeinsame Werte

Unsere Heterogenität macht uns stark. Wir lernen voneinander, ergänzen und inspirieren uns. Voraussetzung ist ein gemeinsames Wertefundament aus Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Ehrlichkeit, Loyalität und Toleranz.

5_vertrauensvolles_miteinander-01

5. Vertrauensvolles Miteinander

Wir lieben es, zusammen zu arbeiten, zu lachen und zu feiern. Aber wir pflegen unsere Kultur auch, wenn wir nicht alle an einem Ort sein können: durch Chats und Video-Formate. Zwei Standorte, ein Team!

6_erfolgsbeteiligung

6. Erfolgsbeteiligung

Nur im Team sind wir erfolgreich. Deshalb wird jedes Jahr ein fixer Prozentsatz des Unternehmensgewinns als Jahresprämie an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

6_onboarding_weiterbildung-01

7. Onboarding und
Weiterbildung

Wir leben unsere Mission „Stärke weitergeben“. Wir hören nie auf zu lernen und bilden uns extern und intern weiter. Neue Kollegen binden wir dabei ab dem ersten Tag ein, indem wir sie in einem zweiwöchigen Onboarding am Standort Offenburg auf alles vorbereiten.

8. Coachender
Führungsstil

Unsere Teamleiter sind auch Coaches: sie erkennen die Stärken des Einzelnen, fordern und fördern sie gezielt. Wertschätzende Kommunikation, Vertrauen und regelmäßiges Feedback sind bei uns normal.

9. Langjährige Kunden und Abwechslung

Unsere Projekte sind fordernd und vielfältig – das sorgt für Abwechslung.  Dabei haben wir viele Kunden schon sehr lange. Das kommt von unserer Qualität, Zuverlässigkeit und der offenen Kommunikation, die wir pflegen.

10_zertifizierte_traineeships_und_volontariate-01

10. Zertifizierte Traineeships und Volontariate

Unsere YoungStars werden während der Ausbildung durch einen Mentor begleitet und durch die Lernangebote in unserem KD-Campus gestärkt. Doch das Beste: nach dem Abschluss wird gefeiert, denn es winkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

11_nachhaltigkeit-01

11. Nachhaltigkeit

Unsere Agentur ist klimaneutral. Darüber hinaus sind wir dem Gedanken der generationenübergreifenden Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir wirtschaften vorausschauend und solide, ohne Ergebnisdruck durch Aktionäre oder Networks.

O-Töne aus dem Team

“Für mich steht KD für tolle Kollegen und ein einmaliges Vertrauensverhältnis. Insbesondere wenn es mal brennt, kann man sich bei uns auf jeden verlassen.”
„Hier wird eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität gelebt. Trotzdem haben wir eine enge und konstruktive Zusammenarbeit im Team.“
„Cool finde ich die vielseitigen Kundenprojekte und dass meine Kollegen in allen Lebenslagen immer ein offenes Ohr haben.“
Voriger
Nächster

Like a Boss

Willst du bei uns durchstarten?

Lust, mit uns zu arbeiten?