HOMESTORIES

2019
25
Sep
Wir sind jetzt Facebook Marketing Partner auf Account Level. Damit sind wir garantiert immer up-to-date und haben einen direkten Draht mit festen Ansprechpartnern bei Facebook. Außerdem haben wir Zugriff auf wichtige Tools und Schulungen. Immer aktuelles Wissen für noch mehr messbaren Erfolg unserer Kunden.
25
Sep
Neben der Hochschule Darmstadt sind nun auch die Hochschulen in Fulda und Würzburg dabei. Auf Unternehmensseite beteiligen sich aktuell Eckes Granini, Hansgrohe, Peugeot Motocycle, Vorwerk, die Telekom und der Deutsche Fachverlag. Der erste Sprint startet im Oktober. Stay tuned! WYSIWYG ist eine Initiative von Kresse & Discher, dem Bundesverband mittelständische[...]
25
Sep
Stephan Tiersch gibt sein erprobtes Know-how an Studenten weiter. Nachdem er im Frühjahr den Lehrgang zum Strategischen Content-Marketing-Manager bei der Social Media Akademie in Mannheim komplett erneuert hat, hält er ab dem Wintersemester 2019/2020  Content-Marketing-Vorlesungen an der Hochschule Darmstadt.
25
Sep
Herzlich willkommen liebe Ayhan! Ayhan hat sich bei unserem Trainee-Bewerbertag durchgesetzt und startet bei uns jetzt richtig durch. Übrigens: 2018 haben wir unser Traineeprogramm von der dapr (Deutschen Akademie für Public Relations) zertifizieren lassen. Das bedeutet: Content-Marketing-Traineeship, Social-Media-Traineeship und Volontariat haben definierte Abläufe, Lerninhalte und Qualitätsmerkmale. „Dazu zählen eine angemessene[...]
25
Jun
Beitrag von Stephan Tiersch Cannabeef, der legale Shit aus dem Schwarzwald Es ist sooo cool, Kunden zu haben, die den Mut zu so einem Projekt aufbringen! Entsprechend haben sich auch alle ins Zeug gelegt.  Am liebsten hätten wir und das Filmteam von Creative Unit eine ganze Serie für das neue Produkt von Schwarzwaldhof produziert,[...]
25
Jun
Beitrag von Stephan Tiersch Wissen macht stark Ein ganzer Lehrgang voll mit unserem Wissen: Stephan Tiersch hat im Auftrag der Social Media Akademie (SMA) den Lehrgang zum Content Marketing Manager neu konzipiert und alle Vorlesungen selbst gehalten. Es gibt elf Module, die je ca. 30 Minuten dauern und als Webinare[...]
30
Apr
Neue Initiative startet am 15. August Gemeinsam mit dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) haben wir an unserem Standort Eschborn eine Initiative gestartet, die Unternehmen und Studenten vernetzen soll. Es wird immer schwieriger, guten Nachwuchs für die sich stark wandelnden Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen zu finden. Studierende[...]
30
Apr
Auf der Suche nach Talenten: In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Karrieremarktplatz der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Lisa Flick und David Favara (Foto) haben an unserem Stand viele gute Gespräche geführt. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Ein erstes konkretes[...]
30
Apr
Markus Liebich ist bei uns Content-Marketing-Redakteur. Er hat an der HdM in Stuttgart ein Master-Studium „Elektronische Medien“ absolviert und bereits Erfahrungen in der Agentur-Welt sammeln können. Sandra Barth ist Content-Specialist und verstärkt unser Social-Media-Team. Sandra arbeitete bisher als Ortenau-Redakteurin im Crossmedia-Team der Mittelbadischen Presse in Offenburg. Dennis Müller hat nach seinem Master[...]
05
Mrz
Kresse & Discher hat 2018 neun Branchen-Awards gewonnen
Beitrag von Stephan Tiersch   Jahrelange bleibt Kresse & Discher den einschlägigen Agentur-Podien weitgehend fern, um plötzlich aus dem Stand in einem Jahr neun Awards und eine Top-Twenty-Platzierung im Branchen-Ranking zu holen. Das hat Gründe. Warum gibt es überhaupt Awards? Awards sind ein Geschäftsmodell. Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht heuern eine Jury[...]
23
Jan
Beitrag von Stephan Tiersch   Irgendwann hatte ich mal angefangen, mit dem Format der Facebook-Livevideos zu experimentieren. Ich hatte das Handy vor mir auf den Tisch gestellt oder im Auto an die Sonnenblende geklemmt und live losgeplappert. Meistens ging es um das Thema Marketing und immer musste ich meinen Senf[...]
23
Jan
Beitrag von Stephan Tiersch   Jede Strategie beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Die sah im vorliegenden Falle etwa so aus: Weiße Strände mit wiegenden Palmen und Eieruhrsand, Boote im mediterranen Fischerhafen, die Hütte auf der Alm. So stellte sich eines der Beispiele möglicher Bürogestaltungen dar. Medien waren Kalender, Poster oder Ansichtskarten[...]
2018
12
Dez
Kresse und Discher zweimal in der neuen LOUT
In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins LOUT sind wir gleich zweimal vertreten: Zum einen war mal wieder Stephan Tierschs Meinung zum Thema Content-Planung und Redaktionssysteme gefragt. Zum anderen werden in einer langen Strecke über neue Agenturstrukturen auch ausführlich Heike Discher und unsere kleine Agentur vorgestellt. Unter dem Titel „die Durchblicker“[...]
11
Dez
Benjamin Discher Geschäftsführer von Kresse & Discher
Kresse & Discher – the next generation: Benjamin Discher, 29, Sohn von Unternehmensgründerin Heike Discher, startet am 1. Januar 2019 als dritter Geschäftsführer bei Kresse & Discher. Zuvor war Benjamin bei Bosch Home & Garden als Head of Digital Platforms tätig. Benjamin hat Wirtschaftswisschenschaft in Hohenheim und Elektronische Medien in[...]
13
Nov
Der beständige Wandel in der Kommunikation verlangt nach flexibleren Denk- und Arbeitsweisen. Das bekommen viele Unternehmen gerade deutlich zu spüren. Aber auch in der Agenturwelt bleibt kein Stein auf dem anderen. Die Digitalisierung und das veränderte Mediennutzungsverhalten stellen die Positionierung der Dienstleister auf den Prüfstand. Bei Kresse & Discher aus[...]
07
Nov
Eigentlich freue ich mich sogar doppelt. Einmal über die wirklich sehr gute Idee, einen Vlog über die zahlreichen Visualisierungen zu machen, die im Content Marketing von verschiedenen Experten entwickelt wurden. Diese Visualisierungen helfen einfach sehr gut dabei, sich - im Wortsinn - ein Bild von der recht abstrakten Materie zu[...]