HOMESTORIES

2018
13
Nov
Der beständige Wandel in der Kommunikation verlangt nach flexibleren Denk- und Arbeitsweisen. Das bekommen viele Unternehmen gerade deutlich zu spüren. Aber auch in der Agenturwelt bleibt kein Stein auf dem anderen. Die Digitalisierung und das veränderte Mediennutzungsverhalten stellen die Positionierung der Dienstleister auf den Prüfstand. Bei Kresse & Discher aus[...]
07
Nov
Eigentlich freue ich mich sogar doppelt. Einmal über die wirklich sehr gute Idee, einen Vlog über die zahlreichen Visualisierungen zu machen, die im Content Marketing von verschiedenen Experten entwickelt wurden. Diese Visualisierungen helfen einfach sehr gut dabei, sich - im Wortsinn - ein Bild von der recht abstrakten Materie zu[...]
24
Okt
Du bist kreativ, digital und flexibel? Dann komm zu Kresse & Discher! Unser Stand auf der Recruiting-Messe der Hochschule Offenburg war gut frequentiert.Was wir machen und warum es so abwechslungsreich ist, bei uns zu arbeiten? Die Studenten erfuhren es aus erster Hand: Lisa Flick, Producer Print & Digital, sowie Maximilian[...]
18
Okt
„Fachkraft Frau gewinnen und binden!“ Wenn zu diesem Thema sechs Frauen diskutieren, kommen viele gute Ansätze auf den Tisch: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung. Die Arbeitswelt von heute muss flexibel sein – darin waren sich alle Teilnehmerinnen der Podiumsdiskussion im Rahmen des Frauenwirtschaftstags einig. Mit dabei: Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, Heike[...]
17
Okt
Das Begrüßungsfrühstück für den neuen Kollegen im Social-Media-Team fand am 10. Oktober zum ersten Mal in unserer neuen Küche mit Bistro-Flair statt. Für viele im Haus ist diese Runde eine gute Gelegenheit, mit dem neuen Gesicht im Team vertraut zu werden. Immerhin sind wir jetzt schon 50 Kollegen allein am[...]
17
Okt
Wie können Kommunikationsstudium und Arbeitswelt noch besser wechselseitig voneinander profitieren? Wir engagieren uns im Unternehmensbeirat der Hochschule der Medien in Stuttgart für hochqualifizierten Nachwuchs. Gemeinsam mit Lehrenden der Hochschule und anderen Unternehmen diskutieren wir regelmäßig die Anforderungen der Arbeitswelt und die Möglichkeiten des gegenseitigen Wissenstransfers. Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und[...]
12
Okt
172 Reports wurden beim FOX FINANCE 2018 bewertet, 63 Reports wurden mit einen Gold- oder Silberfuchs ausgezeichnet. Der von Kresse & Discher konzipierte und produzierte Nachhaltigkeitsbericht der EDEKA Südwest wurde gleich zweimal ausgezeichnet: mit dem FOX FINANCE Award in Gold und dem Visual in Silber. „Technisch weniger aufwändig, dafür inhaltlich[...]
10
Okt
Was sind die Aufgaben einer Schlussredaktion? Klar: Fehler finden und korrigieren. Aber wie geht man dabei vor? Und wie schafft man es, auch nach vielen Stunden am Bildschirm konzentriert zu bleiben? 29 Burda-Volontäre wollten es genau wissen und haben interessiert zugehört, wie Ursula Vetter, Schlussredakteurin bei Kresse & Discher, über[...]
04
Sep
Seit 1.9.2018 sind wir mit einem Büro in Eschborn vertreten. Mit der Expansion möchten wir vor allem den Erfolg der letzten Jahre durch neue Kunden weiter ausbauen. Trotz aller Digitalisierung ist uns die räumliche Nähe zu unseren Kunden sehr wichtig. Wir starten dort mit Konzeption und Beratung. Die gesamte Produktion[...]
31
Aug
Für zwei, bereits mehrfach ausgezeichnete Kundenprojekte, erhielt Kresse & Discher jetzt den FOX AWARD Gold: für die crossmediale Nachhaltigkeitskommunikation #zukunftleben der EDEKA Südwest sowie für die Jubiläumskommunikation „Zukünfte“ der Volksbank Freiburg aus dem Jahr 2017. Den zur Jubiläumskommunikation gehörige Blog haben wir mittlerweile gemeinsam mit der Volksbank zu einem Online-Magazin[...]
31
Aug
Seit vielen Jahren betreut Kresse & Discher den Facebook-Auftritt und die Katalogproduktion für den Wohnmobil- und Wohnwagen-Hersteller Bürstner. Jetzt haben sich drei Kollegen, die mit Leidenschaft an den Bürstner-Katalogen arbeiten, die Bürstner-Modelle einmal live angeschaut: Andreas Moser, Lisa Flick und Sarah Frei schwärmen vom Caravan Salon in Düsseldorf: „Bei einem[...]
31
Aug
Sabrina Beck, Schlussredakteurin bei Kresse & Discher, führt ein Doppelleben: Wenn die Schreibwut sie packt, kennt sie keine Gnade. Dann steht sie auch nachts auf und schreibt ihre Geschichten nieder. Gerade ist ihr erstes Buch „Die große Stadt“ unter dem Pseudonym Severin Halbritter erschienen. Drei Fragen an die frischgebackene Buchautorin,[...]
02
Aug
Das Magazin „m² marketing im mittelstand“ hat in der aktuellen Ausgabe einen tollen Artikel zum Thema Content Marketing im Mittelstand veröffentlicht. Stephan Tiersch von Kresse & Discher stand Jochen Zimmer als Experte in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort. Der Artikel kann hier heruntergeladen werden: „Genau das Passende“ – Worauf[...]
07
Jul
„Michael Funk und ich durften bei dem Event als Zuschauer dabei sein. Nachdem wir von DLD-Stellvertreterin Steffi Czerny und ZKM-Direktor Peter Weibel empfangen wurden, ging es auch schon mit verschiedenen Talks und Präsentationen erfolgreicher Visionäre los. Schwerpunkte der gesamten Veranstaltung waren Artificial Intelligence, Future Mobility und die Auswirkungen von Virtual Reality[...]
18
Jun
Stephan Tiersch referierte auf den Praxistagen Content Marketing der SCM über das Thema „Bedürfnisse und Themenfindung“. Petra Keller begeisterte die Teilnehmer mit einem Workshop zu Personas-Erstellung. Weitere Infos: https://www.scm-praxistage.de/
14
Jun
Lisa Flick und Michael Funk auf der Digital Challenge 2018 Im Mittelpunkt der Konferenz standen Vorträge zu Themen wie künstliche Intelligenz, Voice Search, Big Data, Augmented Reality, Blockchain Technology, Influencer Marketing und DSGVO (Datenschutzgrund-Verordnung). Hierbei wurde eines deutlich: Künstliche Intelligenz und selbstlernende Systeme beschleunigen die Digitalisierung in vielen Bereichen in[...]