HOMESTORIES

2019
30
Apr
Neue Initiative startet am 15. August Gemeinsam mit dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) haben wir an unserem Standort Eschborn eine Initiative gestartet, die Unternehmen und Studenten vernetzen soll. Es wird immer schwieriger, guten Nachwuchs für die sich stark wandelnden Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen zu finden. Studierende[...]
30
Apr
Auf der Suche nach Talenten: In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Stand auf dem Karrieremarktplatz der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Lisa Flick und David Favara (Foto) haben an unserem Stand viele gute Gespräche geführt. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Ein erstes konkretes[...]
30
Apr
Markus Liebich ist bei uns Content-Marketing-Redakteur. Er hat an der HdM in Stuttgart ein Master-Studium „Elektronische Medien“ absolviert und bereits Erfahrungen in der Agentur-Welt sammeln können. Sandra Barth ist Content-Specialist und verstärkt unser Social-Media-Team. Sandra arbeitete bisher als Ortenau-Redakteurin im Crossmedia-Team der Mittelbadischen Presse in Offenburg. Dennis Müller hat nach seinem Master[...]
05
Mrz
Kresse & Discher hat 2018 neun Branchen-Awards gewonnen
Beitrag von Stephan Tiersch   Jahrelange bleibt Kresse & Discher den einschlägigen Agentur-Podien weitgehend fern, um plötzlich aus dem Stand in einem Jahr neun Awards und eine Top-Twenty-Platzierung im Branchen-Ranking zu holen. Das hat Gründe. Warum gibt es überhaupt Awards? Awards sind ein Geschäftsmodell. Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht heuern eine Jury[...]
23
Jan
Beitrag von Stephan Tiersch   Irgendwann hatte ich mal angefangen, mit dem Format der Facebook-Livevideos zu experimentieren. Ich hatte das Handy vor mir auf den Tisch gestellt oder im Auto an die Sonnenblende geklemmt und live losgeplappert. Meistens ging es um das Thema Marketing und immer musste ich meinen Senf[...]
23
Jan
Beitrag von Stephan Tiersch   Jede Strategie beginnt mit einer Bestandsaufnahme. Die sah im vorliegenden Falle etwa so aus: Weiße Strände mit wiegenden Palmen und Eieruhrsand, Boote im mediterranen Fischerhafen, die Hütte auf der Alm. So stellte sich eines der Beispiele möglicher Bürogestaltungen dar. Medien waren Kalender, Poster oder Ansichtskarten[...]
2018
12
Dez
Kresse und Discher zweimal in der neuen LOUT
In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins LOUT sind wir gleich zweimal vertreten: Zum einen war mal wieder Stephan Tierschs Meinung zum Thema Content-Planung und Redaktionssysteme gefragt. Zum anderen werden in einer langen Strecke über neue Agenturstrukturen auch ausführlich Heike Discher und unsere kleine Agentur vorgestellt. Unter dem Titel „die Durchblicker“[...]
11
Dez
Benjamin Discher Geschäftsführer von Kresse & Discher
Kresse & Discher – the next generation: Benjamin Discher, 29, Sohn von Unternehmensgründerin Heike Discher, startet am 1. Januar 2019 als dritter Geschäftsführer bei Kresse & Discher. Zuvor war Benjamin bei Bosch Home & Garden als Head of Digital Platforms tätig. Benjamin hat Wirtschaftswisschenschaft in Hohenheim und Elektronische Medien in[...]
13
Nov
Der beständige Wandel in der Kommunikation verlangt nach flexibleren Denk- und Arbeitsweisen. Das bekommen viele Unternehmen gerade deutlich zu spüren. Aber auch in der Agenturwelt bleibt kein Stein auf dem anderen. Die Digitalisierung und das veränderte Mediennutzungsverhalten stellen die Positionierung der Dienstleister auf den Prüfstand. Bei Kresse & Discher aus[...]
07
Nov
Eigentlich freue ich mich sogar doppelt. Einmal über die wirklich sehr gute Idee, einen Vlog über die zahlreichen Visualisierungen zu machen, die im Content Marketing von verschiedenen Experten entwickelt wurden. Diese Visualisierungen helfen einfach sehr gut dabei, sich - im Wortsinn - ein Bild von der recht abstrakten Materie zu[...]
24
Okt
Du bist kreativ, digital und flexibel? Dann komm zu Kresse & Discher! Unser Stand auf der Recruiting-Messe der Hochschule Offenburg war gut frequentiert.Was wir machen und warum es so abwechslungsreich ist, bei uns zu arbeiten? Die Studenten erfuhren es aus erster Hand: Lisa Flick, Producer Print & Digital, sowie Maximilian[...]
18
Okt
„Fachkraft Frau gewinnen und binden!“ Wenn zu diesem Thema sechs Frauen diskutieren, kommen viele gute Ansätze auf den Tisch: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung. Die Arbeitswelt von heute muss flexibel sein – darin waren sich alle Teilnehmerinnen der Podiumsdiskussion im Rahmen des Frauenwirtschaftstags einig. Mit dabei: Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, Heike[...]
17
Okt
Das Begrüßungsfrühstück für den neuen Kollegen im Social-Media-Team fand am 10. Oktober zum ersten Mal in unserer neuen Küche mit Bistro-Flair statt. Für viele im Haus ist diese Runde eine gute Gelegenheit, mit dem neuen Gesicht im Team vertraut zu werden. Immerhin sind wir jetzt schon 50 Kollegen allein am[...]
17
Okt
Wie können Kommunikationsstudium und Arbeitswelt noch besser wechselseitig voneinander profitieren? Wir engagieren uns im Unternehmensbeirat der Hochschule der Medien in Stuttgart für hochqualifizierten Nachwuchs. Gemeinsam mit Lehrenden der Hochschule und anderen Unternehmen diskutieren wir regelmäßig die Anforderungen der Arbeitswelt und die Möglichkeiten des gegenseitigen Wissenstransfers. Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und[...]
12
Okt
172 Reports wurden beim FOX FINANCE 2018 bewertet, 63 Reports wurden mit einen Gold- oder Silberfuchs ausgezeichnet. Der von Kresse & Discher konzipierte und produzierte Nachhaltigkeitsbericht der EDEKA Südwest wurde gleich zweimal ausgezeichnet: mit dem FOX FINANCE Award in Gold und dem Visual in Silber. „Technisch weniger aufwändig, dafür inhaltlich[...]
10
Okt
Was sind die Aufgaben einer Schlussredaktion? Klar: Fehler finden und korrigieren. Aber wie geht man dabei vor? Und wie schafft man es, auch nach vielen Stunden am Bildschirm konzentriert zu bleiben? 29 Burda-Volontäre wollten es genau wissen und haben interessiert zugehört, wie Ursula Vetter, Schlussredakteurin bei Kresse & Discher, über[...]