Mit dem langjährigen Coach Jürgen Klopp als Markenbotschafter hat fischer das perfekte Match gefunden. Denn bei dieser Partnerschaft stehen Motivation und Perfektion 100% im Einklang und es entsteht beste Qualität. Um genau das zu unterstreichen, haben wir mit einem bunten Mix aus Onlinemarketing-Maßnahmen große Bereiche der begleitenden Awareness-Kampagne umgesetzt. So zum Beispiel…
… die Erstellung der offiziellen Landingpage
… die Schaltung von Youtube Ads
… die Schaltung von Meta Ads (Facebook & Instagram) in verschiedenen statischen sowie Video-Formaten
… die Ausspielung der Ads im Feed oder als Reels und Stories
… die Veröffentlichung ergänzender organischer Posts auf Facebook, Instagram und LinkedIn
… Performancemanagement inkl. Erfolgsbewertung der Maßnahmen
Durch diese crossmedialen Bemühungen gelang es uns die sehr heterogenen Ziel- und Anspruchsgruppen – darunter Handwerker, Heimwerker, Fußball-Fans und Anhänger von Jürgen Klopp selbst – zu erreichen und so den Bekanntheitsgrad der Kooperation insgesamt zu pushen.