kd_logo_rot_weiss-01
  • Wir

    Gestalten

    Perspektiven

    Oder kontaktieren Sie uns einfach
    per E-Mail:

Your next big thing?

Online Marketing Manager
(m/w/d)

Offenburg
arrow_down_2

Online Marketing Manager
(m/w/d)

Offenburg

Du bist im Online Marketing zuhause, hast Erfahrung im Führen komplexer Projekte und kannst dich in unterschiedliche Kunden und Branchen reindenken? Du begeisterst dich für Performance Marketing und gibst dich erst zufrieden, wenn die Zahlen stimmen? Volltreffer!

Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Offenburg. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, leitest spannende Projekte und bist Teil eines starken Teams mit sportlichem Ehrgeiz.

Du kannst dir deine Zeit frei einteilen und tageweise im Homeoffice arbeiten, auch flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich.

 

  • Projekt-Management und Projekt-Controlling
  • Planung, Implementierung und Optimierung von programmatischen Werbekampagnen
  • Erstellung von effektiven Media-Plänen basierend auf den Zielen und Budgets unserer Kunden
  • Überwachung und Anpassung der Performance von Media-Plänen
  • Analyse von Daten und Ableitung aussagekräftiger Erkenntnisse zur Verbesserung der Kampagnen-Performance
  • Präsentation von Media-Strategien vor Kunden und Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen
  • Projekt-Management und Projekt-Controlling
  • Planung, Implementierung und Optimierung von programmatischen Werbekampagnen
  • Erstellung von effektiven Media-Plänen basierend auf den Zielen und Budgets unserer Kunden
  • Überwachung und Anpassung der Performance von Media-Plänen
  • Analyse von Daten und Ableitung aussagekräftiger Erkenntnisse zur Verbesserung der Kampagnen-Performance
  • Präsentation von Media-Strategien vor Kunden und Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen
  • – Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • – Homeoffice tageweise möglich
  • – Flexible Arbeitszeiten
  • – Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • – Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • – Entwicklungsmöglichkeiten
  • – Kaffee, Tee, Mineralwasser
  • – Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

Deine Aufgaben

  • Projekt-Management und Projekt-Controlling
  • Planung, Implementierung und Optimierung von programmatischen Werbekampagnen
  • Erstellung von effektiven Media-Plänen basierend auf den Zielen und Budgets unserer Kunden
  • Überwachung und Anpassung der Performance von Media-Plänen
  • Analyse von Daten und Ableitung aussagekräftiger Erkenntnisse zur Verbesserung der Kampagnen-Performance
  • Präsentation von Media-Strategien vor Kunden und Kommunikation mit Stakeholdern auf allen Ebenen

Deine Stärken

  • Du hast Berufserfahrung in der Media-Branche, idealerweise mit Fokus auf Programmatic Advertising
  • Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Du hast Erfahrung mit Media-Planungs- und Programmatic Advertising Tools wie Google 360, Adform und anderen DSPs
  • Du bist ein souveräner Kommunikator und kannst komplexe Konzepte und Strategien klar und überzeugend erklären
  • Du bist ein erfahrener Projektmanager, übernimmst gerne Verantwortung und bist eigeninitiativ
  • Du bist detailorientiert und findest effektive Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Medienwissenschaften mit Fokus auf digitales Marketing

Deine Benefits

  • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
  • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • JobRad
  • Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Erfolgsprämie

Bock auf diesen Job?

Dann fülle jetzt das Kurzformular aus oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und
Anschreiben an unsere HR-Assistentin Claudia Rohm an karriere@kresse-discher.de.
Außerdem freuen wir uns über alle Fragen, die du hast – ob über das Kurzformular oder per E-Mail.