schließen

Projects

Contact

News

Let's connect
Image Alt

Arbeiten bei uns

Starkes Team sucht
starke Kollegen.

Wir sind leidenschaftliche Geschichtenerzähler – und immer auf der Suche nach Kollegen, die zu uns passen: kommunikativ, kreativ, wissensdurstig, ehrgeizig, humorvoll und bodenständig. Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns deine Bewerbung und erzähle uns deine Geschichte!

01. Gute Gründe
Work Benefits

Weiterbildung

Weiterbildung macht uns stark! Deshalb bieten wir regelmäßig interne Weiterbildungsformate und stellen zusätzlich jedes Jahr ein Weiterbildungs-Budget für externe Seminare zur Verfügung. Somit hat jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln. Und unser Know-how wächst kontinuierlich.

Moderne Arbeitsplätze

Innovative Technik, helle und klimatisierte Räume, große Dachterrasse mit Grill und Besprechungsecken – unser Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ist zum Wohlfühlen.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten. Jeder kann sich seinen Arbeitstag frei gestalten. Wir vertrauen darauf, dass jeder seine Aufgaben termingerecht erledigt und sich – falls er mal später kommen oder früher gehen sollte – mit seinen Kollegen abstimmt. Auch gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten. Von dieser Flexibilität profitieren alle – Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Unsere Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßig Fitnesskurse in der Mittagspause an. Zertifizierte Trainer kommen einmal pro Woche zu uns in die Agentur, sorgen für Rückenstärkung und Entspannung.

Kostenlose Getränke

Für alle gibt es kostenlos Kaffee, Tee und Mineralwasser. Und immer mal wieder zwischendurch was für den kleinen Hunger. #stärkungweitergeben

Unsere Mission, gemeinsamen Werte und den Leitfaden für unsere Agentur der Zukunft haben wir in unserem Manifest zusammengefasst:

Hier geht es zum „Manifest für die Agentur der Zukunft“

02. Training on the Job
Volontariat & Traineeships

Studium abgeschlossen und jetzt suchst du den optimalen Berufseinstieg? Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was unsere Traineeships und unser Volontariat gemeinsam haben: Du hast einen Mentor, der dich die ganze Zeit begleitet. Du arbeitest an echten Projekten mit und wirst zusätzlich durch externe Weiterbildungen gefördert. Und du wirst marktgerecht bezahlt. Das Besondere: Unsere Traineeships sind dapr-zertifiziert. Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur, Social Media Manager oder Content Manager. Denn wir bilden aus, um unser Team zu verstärken.

Content Marketing Volontariat

Das Content Marketing Volontariat ist der ideale Einstieg für alle, die redaktionell arbeiten wollen. Es enthält sowohl Elemente eines klassischen Volontariats, wie man es von Zeitungen oder Zeitschriften kennt (das redaktionelle Einmaleins), als auch Elemente aus dem Marketing. Hier steht die redaktionelle Arbeit im Mittelpunkt, aber auch der Kundenkontakt kommt nicht zu kurz.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Deine Stärken sollten im Texten liegen. Ideale Basis sind Studiengänge wie Journalismus, Public Relations, Germanistik oder Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gut ist es, wenn du während des Studiums schon praktische Erfahrung gesammelt hast. Zum Beispiel bei Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen oder auch in Agenturen oder Unternehmen.

Wie lange dauert das Volontariat?

Das Volontariat dauert 24 Monate.

Zu welchem Team gehört der Volontär?

Kernteam des Volontärs ist die Redaktion. Die Redaktion erstellt Inhalte für gedruckte und digitale Medien. Im Rahmen des Volontariats lernt der Volontär aber auch die anderen Teams sowie deren Aufgaben kennen: Strategie, Social Media, Grafik und Produktion.

Was sind die Inhalte des Volontariats?

  • Redaktionelle Mitarbeit an Projekten (Print, Digital, Social Media)
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

Unsere Volontäre nehmen am Grundlagenseminar der renommierten Burda Journalistenschule teil (4x 1 Woche). Die Kosten für das Seminar trägt Kresse & Discher.

Was ist das Ziel des Volontariats?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur bei Kresse & Discher.

Content Marketing Traineeship

Du hast irgendwas mit Medien oder Marketing studiert und suchst jetzt den Einstieg ins Content Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Content Marketing Traineeship genau richtig! Hier durchläufst du alle Bereiche, um herauszufinden, in welchem Bereich deine Stärken liegen. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die „irgendetwas mit Medien, Kommunikation und Marketing“ machen wollen, aber noch nicht genau wissen, wo ihre Stärken liegen. Text? Strategie? KreationSocial Media? Im Laufe des Traineeships wirst du genau das herausfinden. 

Eine gute Basis für dieses Traineeship sind ein Medien- oder Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Content Marketing Traineeship dauert 18 Monate.

Zu welchem Team gehört der Content Marketing Trainee?

Der Content Marketing Trainee ist nicht einem einzigen Team zugeordnet, sondern durchläuft während des Traineeships drei Schwerpunkt-Bereiche: 

  • Redaktion / Content Management 
  • Social Media Marketing 
  • Performance Marketing 

Mit  Schnupperzeiten in Kreation, Produktion und Strategie. 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert. 

Was sind die Inhalte des Content Marketing Traineeships?

1. bis 12. Monat:
Durchlaufen der Schwerpunkt-Teams:

  • Social Media: Mitarbeit an Social Media-Projekten (Konzeption, Content-Erstellung, Community Management)
  • Performance Marketing: Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten (Analyse, Advertising, Reporting)
  • Redaktion / Content Management: Mitarbeit an gedruckten und digitalen Magazinen, Newslettern und Broschüren

13. bis 18. Monat:
Vertiefung in einem der Schwerpunkt-Teams

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • 1. bis 12. Monat:
    SMA-Lehrgang: Strategisches Content Marketing
  • 13. bis 18. Monat:
    Je nach Vertiefung Google-Ads-Zertifizierung oder Social Media Marketing
  • Besuch von Fachkonferenzen
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung

Was ist das Ziel des Content Marketing Traineeships?

Ziel ist, je nach Entwicklung und Stärken, ein unbefristeter Vertrag als

  • Content Marketing Manager oder
  • Social Media Manager oder
  • Content Performance Manager 

bei Kresse & Discher.

Social Media Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die ihre Expertise in Social Media ausbauen wollen. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert das Traineeship auf Social Media: von der Konzeption über die Kreation (Text, Bild, Video) bis hin zu Kampagnen und Community Management. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du liebst die sozialen Medien, kennst die neusten Trends auf Facebook, Instagram und Co. Du bist kommunikativ, kannst mit der deutschen Sprache umgehen und in Bildern denken. Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Social Media Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Social Media Trainee?

Kernteam des Social Media Trainees ist das Social Media Team. Hier geht es vor allem um Community Management aber auch um das Konzipieren und Umsetzen von Social-Media-Kampagnen. 

Mit Schnupperzeit im Performance Marketing Team 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Social Media Traineeships?

Mitarbeit an Social-Media-Projekten 

  • Konzeption 
  • Content-Erstellung 
  • Community Management 
  • Kampagnen Management 

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • E-Learning  
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Social Media Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Social Media Manager

bei Kresse & Discher.

Performance Marketing Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die gerne analysieren, experimentieren und Excel lieben. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert dieses Traineeship auf Performance Management: Es geht vor allem um das Analysieren von Content und Kampagnen, Erstellen von Reportings und Social Advertising. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du bist ein scharfer Analytiker, liebst Zahlen und kannst konzeptionell denken. Du verstehst, wie soziale Medien funktionieren und hast Spaß am Experimentieren. 

Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Online-Marketing-Studium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Performance Marketing Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Performance Marketing Trainee?

Kernteam des Performance Marketing Trainees ist das Performance Marketing Team. Hier geht es vor allem um das Analysieren und Bewerben von Social-Media- und Digital-Kampagnen. 

Mit Schnupperzeit im Social Media Team .

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Performance Marketing Traineeships?

Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten 

  • Analyse 
  • Reporting 
  • Advertising 

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • Google-Ads-Zertifizierung 
  • Facebook-Ads-Schulungen 
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Performance Management Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Performance Manager

bei Kresse & Discher.

JOBS
  • Webdesigner (m/w/d) in Offenburg

    Du hast Erfahrung im Entwickeln und Umsetzen digitaler Marketingkampagnen? Du bist kreativ, total digital und willst nicht nur umsetzen, sondern auch neu denken und mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! 

    Für unseren Standort in Offenburg suchen wir ab sofort einen Webdesigner, der sich mit uns weiter entwickeln willDu bist zuständig für die Konzeption und technische Umsetzung digitaler Kampagnen – für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und anspruchsvoll. Du kannst deine Zeit frei einteilen und tageweise auch im Homeoffice arbeiten.

    Deine Aufgaben: abwechslungsreich und knifflig

    • Erstellung, Anpassung und Betreuung von Webseiten, Landingpages, Newslettern
    • Entwicklung moderner Webdesigns und funktionaler UX-Designs
    • Anpassung und Pflege von Web-Inhalten mittels Content-Management-Systemen wie zum Beispiel Typo3, WordPress und Pimcore
    • Aufbau und Versand von Newslettern über Salesforce, Cleverreach und Newsletter2go
    • Kreative Umsetzung neuer Layouts und digitaler Marketingkampagnen
    • Implementieren von Tracking- & SEO-Konzepten

    Deine Stärken: das bringst du mit

    • abgeschlossene Ausbildung als Webdesigner oder vergleichbare Ausbildung oder Studium mit Erfahrungen in Webdesign, Webentwicklung und Web-CMS-Systemen 
    • Sicherer Umgang mit WordPress. Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite und Typo3 wären wünschenswert
    • Sicherer Umgang mit HTML, CSS. Idealerweise hast du Kenntnisse in PHP und WordPress Hooks sind kein Fremdwort für dich 
    • Lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
    • Grundlegendes Verständnis für digitale Tools. Die Einarbeitung in neue Systeme fällt dir leicht und macht dir Spaß

    Darauf kannst du dich freuen

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • HR Manager (m/w/d) in Offenburg / auch Teilzeit

    Du hast Erfahrungen im Personalwesen? Du bist kommunikativ und organisationsstark? Du willst nicht nur abwickeln, sondern auch mitgestalten? Du suchst eine langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial? Dann am besten gleich bewerben!

    Wir suchen ab 1. April 2021 einen HR-Manager für unseren Standort in Offenburg. Gerne auch in Teilzeit. Als HR-Manager sorgst du vor allem dafür, dass wir die Menschen finden, die zu uns passen. Außerdem bist du erster Ansprechpartner in Personalfragen für mehr als 50 tolle Kollegen. Du kannst deine Zeit frei einteilen und auch die Arbeit im Homeoffice ist tageweise möglich.

    Dein Aufgabenbereich ist verantwortungsvoll und vielfältig: Personalmarketing, Bewerbermanagement, Mitarbeitermanagement. Hier sind deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten gefragt. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und der Gehaltsbuchhaltung zusammen.

    Deine Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll

    • Bewerbermanagement
    • Arbeitsverträge erstellen
    • Onboarding neuer Kollegen
    • Ansprechpartner für die Gehaltsbuchhaltung
    • Organisation der Mitarbeiterfeste

    Deine Stärken: das bringst du mit

    • Praktische Erfahrung im Personalwesen / Personalmarketing
    • Du bist aufgeschlossen, kommunikativ, organisiert und initiativ
    • Starke „can do“-Mentalität und große Flexibilität

    Darauf kannst du dich freuen

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Performance Marketing Manager in Offenburg oder Eschborn (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort einen Performance Marketing Manager für unsere Standorte in Offenburg (Ortenau) oder Eschborn (Rhein-Main-Gebiet). Als Performance Marketing Manager sorgst du für gute Sichtbarkeit unserer Kunden in den digitalen Medien. Du hast großen Gestaltungsspielraum, kannst deine Zeit frei einteilen und zeitweise auch im Homeoffice arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz an einem unserer Standorte ist jedoch nötig.

    Du organisierst und überwachst die digitalen Marketingkampagnen erfolgreicher Unternehmen. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Experten in Social Media, Kreation und Redaktion zusammen.

    Deine Aufgaben: strategisch und operativ

    • Konzipierung von Digital- und Social-Media-Kampagnen
    • Strategisches und operatives Management von Google (hauptsächlich Display, Search und Video) und Social-Media-Werbe-Accounts (hauptsächlich Facebook und Instagram)
    • Schalten von Social Media Ads und Google Ads inkl. Budget-Verwaltung
    • Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen (hauptsächlich Onpage)
    • Kontinuierliches Kennzahlen-Monitoring und Erstellung regelmäßiger Analysen
    • Interpretation und Aufbereitung von Online-Marketing-Maßnahmen

    Deine Stärken: das bringst du mit

    • Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik
    • Berufserfahrung im Performance Marketing
    • Operative Erfahrung in Paid Media (SEM, Display und Social)
    • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen, besonders Instagram und Facebook
    • Analytische Fähigkeiten in der Auswertung definierter Kennzahlen
    • Sicherer Umgang mit Google Ads, Google Analytics und Facebook Werbeanzeigenmanager
    • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
    • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Vorteil: Google-Zertifizierung

    Darauf kannst du dich freuen

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Performance Marketing Trainee (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Studium fertig und jetzt suchst du den Einstieg ins Social Media und Online Marketing? Du liebst Datenanalyse und strategisches Arbeiten? Dann ist unser zertifiziertes Performance Marketing Traineeship genau richtig. Das nächste Traineeship startet schnellstmöglich und dauert 12 Monate.

    Du erhältst Einblick in wesentliche Bereiche des Social Media & Online Marketings sowie in die Stratgieentwicklung. Es geht vor allem um Web und Social Media Analytics, um eine zielgruppengerechte Datenaufbereitung, um strategische Ableitungen sowie um das Bewerben von Content (Schalten von Facebook/Instagram und Google Ads). Die Mitarbeit bei Strategie- und Konzeptionsprojekten runden das Traineeship ab. Ziel nach Abschluss des Traineeships: ein unbefristeter Vertrag als Content Performance Manager.

    Ausbildungsinhalte:

    • Internes Coaching: Projektmanagement, Datenaufbereitung, Performance-Analysen, Ad-Schaltung
    • Externe Weiterbildungen wie zum Beispiel Google-Ads-Zertifizierung und Facebook-Ads-Schulungen sowie Besuch von Fachkonferenzen
    • Regelmäßige Feedback-Gespräche
    • Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten
    • Mitarbeit bei Analyse, Reporting, Advertising

    Was wir sonst noch bieten:

    • Einen Mentor, der dir zur Seite steht
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Mobile Arbeitsplätze, klasse Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser kostenlos.
    • 30 Tage Urlaub

    Hinter den Kulissen

ECHT

Hinter den Kulissen
.