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Arbeiten bei uns

Starkes Team sucht
starke Kollegen.

Wir sind leidenschaftliche Geschichtenerzähler – und immer auf der Suche nach Kollegen, die zu uns passen: kommunikativ, kreativ, wissensdurstig, ehrgeizig, humorvoll und bodenständig. Und das Schönste: Du kannst deinen Standort wählen: Offenburg oder Eschborn bei Frankfurt am Main? Ein Team, zwei Standorte, viele Homeoffice-Plätze. Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns deine Bewerbung und erzähle uns deine Geschichte!

01. Gute Gründe
Work Benefits

Weiterbildung

Weiterbildung macht uns stark! Deshalb bieten wir regelmäßig interne Weiterbildungsformate und stellen zusätzlich jedes Jahr ein Weiterbildungs-Budget für externe Seminare zur Verfügung. Somit hat jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln. Und unser Know-how wächst kontinuierlich.

Mobile Arbeitsplätze

Innovative Technik, helle und klimatisierte Räume, Dachterrasse – ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen bieten wir in Offenburg und in Eschborn bei Frankfurt. Eine mobile Arbeitsplatzausstattung macht das Arbeiten ortsunabhängig.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten. Jeder kann sich seinen Arbeitstag frei gestalten. Wir vertrauen darauf, dass jeder seine Aufgaben termingerecht erledigt und sich – falls er mal später kommen oder früher gehen sollte – mit seinen Kollegen abstimmt. Auch gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten. Von dieser Flexibilität profitieren alle – Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Unsere Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßig Fitnesskurse in der Mittagspause an. Zertifizierte Trainer kommen einmal pro Woche zu uns in die Agentur, sorgen für Rückenstärkung und Entspannung.

Kostenlose Getränke

Für alle gibt es kostenlos Kaffee, Tee und Mineralwasser. Und immer mal wieder zwischendurch was für den kleinen Hunger. #stärkungweitergeben

Unsere Mission, gemeinsamen Werte und den Leitfaden für unsere Agentur der Zukunft haben wir in unserem Manifest zusammengefasst:

Hier geht es zum „Manifest für die Agentur der Zukunft“

02. Training on the Job
Volontariat & Traineeships

Studium abgeschlossen und jetzt suchst du den optimalen Berufseinstieg? Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was unsere Traineeships und unser Volontariat gemeinsam haben: Du hast einen Mentor, der dich die ganze Zeit begleitet. Du arbeitest an echten Projekten mit und wirst zusätzlich durch externe Weiterbildungen gefördert. Und du wirst marktgerecht bezahlt. Das Besondere: Unsere Traineeships und Volontariate sind dapr-zertifiziert. Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur, Social Media Manager, Online Marketing Specialist oder Content Marketing Manager. Denn wir bilden aus, um unser Team zu verstärken.

Content Marketing Volontariat

Das Content Marketing Volontariat ist der ideale Einstieg für alle, die redaktionell arbeiten wollen. Es enthält sowohl Elemente eines klassischen Volontariats, wie man es von Zeitungen oder Zeitschriften kennt (das redaktionelle Einmaleins), als auch Elemente aus dem Marketing. Hier steht die redaktionelle Arbeit sowie das Geschichtenerzählen in Wort, Bild und Video im Mittelpunkt. Aber auch der Kundenkontakt kommt nicht zu kurz.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Deine Stärken sollten im Texten und Geschichtenerzählen auf allen Kanälen liegen. Ideale Basis sind Studiengänge wie Journalismus, Public Relations, Germanistik oder Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gut ist es, wenn du während des Studiums schon praktische Erfahrung gesammelt hast. Zum Beispiel bei Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen oder auch in Agenturen oder Unternehmen.

Wie lange dauert das Volontariat?

Das Volontariat dauert 24 Monate.

Zu welchem Team gehört der Volontär?

Kernteam des Volontärs ist die Redaktion. Die Redaktion erstellt Inhalte für gedruckte und digitale Medien. Im Rahmen des Volontariats lernt der Volontär aber auch die anderen Teams sowie deren Aufgaben kennen: Strategie, Social Media, Online Marketing, Editorial Design und Produktion.
Während der gesamten Zeit steht dem Volontär ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Volontariats?

  • Redaktionelle Mitarbeit an Projekten (Print, Digital, Social Media)
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • Grundlagenseminar an der Burda Journalistenschule
  • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung

Was ist das Ziel des Volontariats?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur bei Kresse & Discher.

Content Marketing Traineeship

Du hast irgendwas mit Medien oder Marketing studiert und suchst jetzt den Einstieg ins Content Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Content Marketing Traineeship genau richtig! Hier durchläufst du alle Bereiche, um herauszufinden, in welchem Bereich deine Stärken liegen. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die „irgendetwas mit Medien, Kommunikation und Marketing“ machen wollen, aber noch nicht genau wissen, wo ihre Stärken liegen. Text? Strategie? Online MarketingSocial Media? Im Laufe dieses Traineeships wirst du genau das herausfinden. 

Eine gute Basis für dieses Traineeship sind ein Medien- oder Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Content Marketing Traineeship dauert 18 Monate.

Zu welchem Team gehört der Content Marketing Trainee?

Der Content Marketing Trainee ist nicht einem einzigen Team zugeordnet, sondern durchläuft während des Traineeships drei Schwerpunkt-Teams: 

  • Redaktion
  • Social Media
  • Online Marketing 

Mit  Schnupperzeiten in Editorial Design & Produktion sowie Strategie. 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert. 

Was sind die Inhalte des Content Marketing Traineeships?

1. bis 12. Monat:
Durchlaufen der Schwerpunkt-Teams:

  • Social Media: Mitarbeit an Social Media-Projekten (Konzeption, Content-Erstellung, Community Management)
  • Online Marketing: Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten (Analyse, Advertising, Reporting)
  • Redaktion: Mitarbeit an gedruckten und digitalen Magazinen, Newslettern und Broschüren

13. bis 18. Monat:
Vertiefung in einem der Schwerpunkt-Teams

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • Die externe Weiterbildung wird individuell gemeinsam mit dem Trainee – abhängig von seinen Stärken – ausgewählt
  • Besuch von Fachkonferenzen
  • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung

Was ist das Ziel des Content Marketing Traineeships?

Ziel ist, je nach Entwicklung und Stärken, ein unbefristeter Vertrag als

  • Content Marketing Manager oder
  • Social Media Manager oder
  • Online Marketing Specialist

bei Kresse & Discher.

Social Media Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die ihre Expertise in Social Media ausbauen wollen. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert das Traineeship auf Social Media: von der Konzeption über die Kreation (Text, Bild, Video) bis hin zu Kampagnen und Community Management. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du liebst die sozialen Medien, kennst die neusten Trends auf Facebook, Instagram und Co. Du bist kommunikativ, kannst mit der deutschen Sprache umgehen und in Bildern denken. Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Social Media Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Social Media Trainee?

Kernteam des Social Media Trainees ist das Social Media Team. Hier geht es vor allem um Community Management aber auch um das Konzipieren und Umsetzen von Social-Media-Kampagnen. 

Mit Schnupperzeit im Online Marketing Team 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Social Media Traineeships?

Mitarbeit an Social-Media-Projekten 

  • Konzeption 
  • Content-Erstellung 
  • Community Management 
  • Kampagnen Management 

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • E-Learning  
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Social Media Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Social Media Manager

bei Kresse & Discher.

Online Marketing Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle die gerne analysieren, strategisch denken und Kampagnen umsetzen. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert dieses Traineeship auf Online Marketing: Es geht vor allem um das Entwickeln und Optimieren von Digital-Kampagnen, Analysieren von Content und Erstellen von Reportings sowie Google und Social Advertising.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du bist ein scharfer Analytiker, liebst Zahlen, kannst konzeptionell denken und ein Gespür für Gestaltung. Du kennst das Marketing-Einmaleins, hast Verständnis für digitale Kanäle sowie soziale Medien und Spaß am Experimentieren.

Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Online-Marketing- oder ein vergleichbares Studium.

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Online Marketing Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Online Marketing Trainee?

Kernteam ist das Online Marketing Team.

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Online Marketing Traineeships?

Mitarbeit an Online-Marketing- und Social-Advertising-Projekten

  • Performance Monitoring und Reportings erstellen
  • Keyword-Analysen erstellen
  • Content aus SEO-Perspektive optimieren
  • Kampagnen, Landing Pages und Newsletter erstellen
  • Tracking-Konzepte erstellen

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • Inhouse-Schulungen durch Branchenexperten
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Google-Ads-Zertifizierung 
  • Facebook-Ads-Schulungen 
  • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Online Marketing Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Online Marketing Specialist

bei Kresse & Discher.

JOBS
  • Online Marketing Redakteur (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Online Marketing Redakteur  (m/w/d)

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Digitale Kommunikation – da bist du zuhause: Blogbeiträge, Newsletter, Websites. Du bist ein erfahrener Texter und kennst die SEO-Spielregeln? Dann bitte gleich bewerben!

    Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Redakteur (m/w/d) für unsere Standorte in Offenburg oder Eschborn bei Frankfurt am Main. Als Online Marketing Redakteur entwickelst du zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in passende Formate um. Du bist Teil eines starken Redaktions-Teams, kannst deine Zeit frei einteilen und tageweise auch im Homeoffice arbeiten.

    Deine Aufgaben:

    • Du erstellst redaktionelle Inhalte für Digital-Medien
    • Du recherchierst und textest für unterschiedliche Kunden und Branchen
    • Du arbeitest eng mit unseren Experten in Online Marketing, Grafik und Social Media zusammen

    Deine Stärken:

    • Du bist ein sehr guter Texter und weißt, worauf es bei der SEO-Optimierung ankommt
    • Du bist ein Team-Arbeiter und Kunden-Versteher
    • Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrung
    • Ein Plus, kein Muss: Du bist Mac-User und kennst die Adobe-Programme.

    Deine Benefits:

    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Entwicklungsmöglichkeiten
    • JobRad
    • Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub
    • Jährliche Erfolgsprämie

    Alle Stellenangebote

  • Content Marketing Redakteur (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Content Marketing Redakteur (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Digital, Print, Social Media – ganz egal! Du denkst in Themen und Geschichten, bist nicht auf einen Kanal fixiert. Du bist konzeptions- und textstark. Du liebst die Abwechslung und arbeitest gerne im Team? Das passt!

    Wir suchen ab sofort einen Content Marketing Redakteur (m/w/d) für unsere Standorte in Offenburg oder Eschborn bei Frankfurt am Main. Du arbeitest redaktionell an verschiedenen Projekten mit – von Online-Magazinen über Kundenzeitschriften bis zu Nachhaltigkeitsberichten. Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich: recherchieren, Fotografen und Grafiker briefen, texten, Kunden begeistern. Du bist Teil eines starken Redaktions-Teams, kannst deine Zeit frei einteilen und tageweise auch im Homeoffice arbeiten.

    Deine Aufgaben:

    • Du erstellst Redaktions- und Themenpläne für Print- und Digitalmagazine
    • Du erstellst redaktionelle Inhalte für Print- und Digitalmedien
    • Du recherchierst und textest für unterschiedliche Kunden und Branchen
    • Du arbeitest eng mit unseren Experten in Grafik und Produktion zusammen

    Deine Stärken:

    • Du hast Kommunikationskompetenz und redaktionelle Fähigkeiten
    • Du bist ein sehr guter Texter, Team-Arbeiter und Kunden-Versteher
    • Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige redaktionelle Erfahrungen
    • Ein Plus, kein Muss: Du bist Mac-User und kennst die Adobe-Programme

    Deine Benefits:

    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Entwicklungsmöglichkeiten
    • JobRad
    • Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub
    • Jährliche Erfolgsprämie

    Alle Stellenangebote

  • HR Manager (m/w/d) in Offenburg

    HR Manager (m/w/d) in Offenburg

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an Heike Discher

    Du hast Erfahrung in der Personalsachbearbeitung? Du liebst administrative Aufgaben, möchtest aber nicht nur abwickeln, sondern auch mitgestalten? Du bist ein fröhlicher, kommunikativer Mensch, der ein Faible für die Marketingwelt hat? Dann bitte gleich jetzt bewerben! Wir bieten eine langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial. 

    Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für unser HR-Team. Im Team tun wir alles dafür, die besten Kollegen zu gewinnen und zu halten. Du hast einen eigenen Verantwortungsbereich, der vor allem im Bewerber- und Mitarbeitermanagement liegt. Hier sind deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Vor allem aber bist du Ansprechpartner in Personalfragen für 70 tolle Kollegen an zwei Standorten. Du kannst deine Zeit frei einteilen und zeitweise auch im Homeoffice arbeiten.  

    Deine Aufgaben:

      • Organisieren und verwalten: Die komplette Personalsachbearbeitung liegt in deiner Verantwortung – von Personalmappen führen über Verträge erstellen bis zu JobRad organisieren.  
      • Gehaltsbuchhaltung vorbereiten: Du arbeitest eng mit unserer externen Gehaltsbuchhaltung zusammen und prüfst die Gehaltsabrechnungen. 
      • KD-Kultur mitgestalten: Du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Personalfragen, organisierst unsere Sommer- und Weihnachtsfeste sowie unser Gesundheitsprogramm und bringst Ideen ein in die stetige Weiterentwicklung unserer Arbeitskultur.  
      • Kollegen gewinnen: Du unterstützt im Recruiting – vom Veröffentlichen der Stellenangebote über die Korrespondenz mit den Bewerbern bis zur Vertragserstellung und Organisation des Onboardings.  

    Deine Stärken:

    • Erste Erfahrung im Personalwesen / Personalmarketing   
    • Du bist zuverlässig, organisiert und kommunikativ  
    • Du bist vertrauenswürdig im Umgang mit Personal- und Lohndaten  
    • Du arbeitest gerne und gut mit Menschen zusammen 
    • Ein Plus, kein Muss: Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht 

    Deine Benefits:

    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Entwicklungsmöglichkeiten
    • Jährliche Erfolgsprämie
    • Ein unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Offenburg / Teilzeit

    Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Offenburg

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an Heike Discher

    Du hast Erfahrung in der Personalsachbearbeitung? Du liebst administrative Aufgaben? Und du arbeitest gerne in einem kreativen Umfeld? Dann gerne gleich bewerben!

    Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für unser HR-Team. Du hast einen eigenen Verantwortungsbereich, der in der Personalsachbearbeitung liegt. Du kannst deine Zeit frei einteilen und zeitweise auch im Homeoffice arbeiten.  

    Deine Aufgaben:

    • Organisieren und verwalten: Die komplette Personalsachbearbeitung liegt in deiner Verantwortung – von Personalmappen führen über Verträge erstellen bis zu JobRad organisieren. Auch Arbeitssicherheit gehört zu deinem Aufgabenbereich.
    • Gehälter abrechnen: Je nach deinen Qualifikationen übernimmst du die Gehaltsbuchhaltung (Datev) oder du bereitest diese lediglich vor. Im zweiten Fall arbeitest du eng mit unserer externen Gehaltsbuchhaltung zusammen und prüfst die Gehaltsabrechnungen.

    Deine Stärken:

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
    • Du bist vertrauenswürdig im Umgang mit Personal- und Lohndaten  
    • Du hast Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • Du bist zuverlässig, organisiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich 
    • Kein Muss, aber ein Plus: Datev-Kenntnisse

    Deine Benefits:

    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse
    • Jährliche Erfolgsprämie

    Alle Stellenangebote

  • Content Marketing Volontär (m/w/d) in Offenburg

    Content Marketing Volontär (m/w/d) in Offenburg

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Studium fertig und jetzt willst du in die spannende Welt des Content Marketing einsteigen? Dann ist unser zertifiziertes Content Marketing Volontariat der ideale Berufseinstieg für dich!  In 24 Monaten lernst du die Grundlagen redaktionellen Arbeitens im Content Marketing kennen. Ein Mentor fördert kontinuierlich deine Entwicklung. Das nächste Volontariat beginnt im Oktober 2022.

    Du arbeitest an Print-, Digital- und Social-Media-Projekten mit und sammelst Erfahrung in Konzeption, Themenplanung, Recherche, Texten.  Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur.

    Deine Ausbildungsinhalte:

    Du arbeitest an Print-, Digital- und Social-Media-Projekten mit und sammelst Erfahrung in:

    • Kundenmanagement
    • Projektsteuerung
    • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen bzw. Projekten
    • Erstellung von Redaktions- und Themenplänen sowie kontinuierlicher Optimierung auf Basis fortlaufender Performance Analyse
    • Erstellung von Artikeln, Kurz-Videos, Blogbeiträgen, Newsletter

    Du nimmt an internen und externen Weiterbildungen teil:

    • Vierwöchiges Grundlagenseminar an der Burda-Journalistenschule
    • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung

    Deine Stärken:

    • Recherchieren und texten
    • Kommunikation
    • Stetig lernen und sich in neue Themen einarbeiten
    • Eine gute Basis für dieses Volontariat sind Studiengänge rund um Journalismus und Kommunikation
    • Wertvoll sind Praxiserfahrungen in der Redaktion bei Verlagen oder Agenturen

    Deine Benefits:

    • Ein Mentor, der dich stärkt
    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Die besten Kollegen, von denen du viel lernen kannst
    • Weiterbildung
    • 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Online Marketing Trainee (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Online Marketing Trainee (m/w/d)

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Studium fertig und jetzt suchst du den Einstieg ins Online Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Traineeship genau richtig. Ein Mentor begleitet kontinuierlich deine Entwicklung. Das nächste Online Marketing Traineeship beginnt im Oktober 2022 und dauert zwölf Monate. Es schafft eine solide Basis fürs Online Marketing.

    Du erhältst Einblick ins Entwickeln und Optimieren von Digital-Kampagnen, Analysieren von Content und Erstellen von Reportings sowie Google und Social Advertising. Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Online Marketing Manager.

    Deine Ausbildungsinhalte:

    Mitarbeit an Online Marketing- und Social-Advertising-Projekten:

    • Performance Monitoring und Reportings erstellen
    • Keyword-Analysen erstellen
    • Content aus SEO-Perspektive optimieren
    • Kampagnen, Landing Pages und Newsletter erstellen
    • Tracking-Konzepte erstellen

    Zum Traineeship gehören außerdem interne und externe Weiterbildungen:

    • Kresse & Discher Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung
    • Besuch von Fachkonferenzen
    • Google-Ads-Zertifizierung
    • Facebook-Ads-Schulungen

    Deine Stärken:

    • Du bist ein scharfer Analystiker, liebst Zahlen und kannst konzeptionell denken
    • Du kennst das Marketing-Einmaleins, hast Verständnis für digitale Kanäle sowie soziale Medien und hast Spaß am Experimentieren
    • Nicht zwingend, aber hilfreich: Erste Erfahrungen mit Programmen wie Sistrix, Ahrefs, Metrics Tools, KWfinder, Screaming Frog sowie Google Search Console, Tag Manager und Ads Manager
    • Eine gute Basis sind ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium

    Deine Benefits:

    • Ein Mentor, der dich stärkt
    • Die besten Kollegen, von denen du viel lernen kannst
    • Externe und interne Weiterbildung
    • Ein moderner und mobiler Arbeitsplatz
    • Homeoffice tageweise möglich
    • Flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub

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  • Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester Social Media in Offenburg oder Eschborn

    Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester Social Media in Offenburg oder Eschborn

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Du studierst Kommunikationswissenschaften, Social Media Marketing oder ähnliches?  Du liebst und lebst Social Media? Du möchtest von den Profis lernen und sie bei der täglichen Arbeit unterstützen? Dann bewerbe dich für ein bezahltes Praktikum in unserem Social-Media-Team! Das nächste Praktikum beginnt im März 2023.

    Wir bieten engagierten Studierenden für sechs Monate Einblick in die spannende Welt des Social Media Marketings. Wir lieben Social Media – von der Content-Planung über die Kreation der Posts bis zum Community Management. Und du kannst dabei mitwirken!

    Deine Aufgaben:

    • Community Management
    • Recherche-Tätigkeiten
    • Mitarbeit an diversen Social-Media-Projekten

    Deine Stärken:

    • hohe Social Media Affinität
    • sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
    • hohe Motivation und Engagement

    Deine Benefits:

    • Spannende Aufgaben und ein tolles Team
    • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei Geld zu verdienen
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Betreuung von Abschlussarbeiten

    Alle Stellenangebote

  • Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester Online Marketing in Offenburg

    Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester Online Marketing in Offenburg

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Sonja Bergmann

    Du studierst Informationsmanagement, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches?  Du interessierst dich für SEO, Analysen und Reportings? Du möchtest von den Profis lernen und sie bei der täglichen Arbeit unterstützen? Dann bewerbe dich für ein bezahltes Praktikum in unserem Online-Marketing-Team! Das nächste Praktikum an unserem Standort Offenburg beginnt im September 2022.

    Wir bieten engagierten Studierenden für ein Praxissemester (6 Monate) Einblick in die spannende Welt des Online Marketings. Wir lieben es zu konzeptionieren, analysieren und optimieren. Und du kannst dabei mitwirken!

    Deine Aufgaben:

    • Durchführen von Keyword-Recherchen & -Analysen
    • Performance Monitoring und Reportings erstellen
    • Content aus SEO-Perspektive optimieren
    • Ad-Schaltung (Social, Native und Google Ads)
    • Mitarbeit an diversen Online-Marketing-Projekten

    Deine Stärken:

    • hohe Internetaffinität
    • analytisches Denken
    • sehr gute Kenntnisse in Excel
    • sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
    • hohe Motivation und Engagement

    Deine Benefits:

    • Spannende Aufgaben und ein tolles Team
    • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei Geld zu verdienen
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Betreuung von Abschlussarbeiten

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