schließen

Projects

Contact

News

Let's connect
Image Alt

Arbeiten bei uns

Starkes Team sucht
starke Kollegen.

Wir sind leidenschaftliche Geschichtenerzähler – und immer auf der Suche nach Kollegen, die zu uns passen: kommunikativ, kreativ, wissensdurstig, ehrgeizig, humorvoll und bodenständig. Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns deine Bewerbung und erzähle uns deine Geschichte!

03. Aktuell
Unsere Stellenangebote
03. Aktuell
Unsere Stellenangebote
01. Gute Gründe
Work Benefits

Weiterbildung

Weiterbildung macht uns stark! Deshalb bieten wir regelmäßig interne Weiterbildungsformate und stellen zusätzlich jedes Jahr ein Weiterbildungs-Budget für externe Seminare zur Verfügung. Somit hat jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln. Und unser Know-how wächst kontinuierlich.

Moderne Arbeitsplätze

Innovative Technik, helle und klimatisierte Räume, große Dachterrasse mit Grill und Besprechungsecken – unser Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ist zum Wohlfühlen.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten. Jeder kann sich seinen Arbeitstag frei gestalten. Wir vertrauen darauf, dass jeder seine Aufgaben termingerecht erledigt und sich – falls er mal später kommen oder früher gehen sollte – mit seinen Kollegen abstimmt. Auch gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten. Von dieser Flexibilität profitieren alle – Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Unsere Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßig Fitnesskurse in der Mittagspause an. Zertifizierte Trainer kommen einmal pro Woche zu uns in die Agentur, sorgen für Rückenstärkung und Entspannung.

Kostenlose Getränke

Für alle gibt es kostenlos Kaffee, Tee und Mineralwasser. Und immer mal wieder zwischendurch was für den kleinen Hunger. #stärkungweitergeben

02. Training on the Job
Volontariat & Traineeships

Studium abgeschlossen und jetzt suchst du den optimalen Berufseinstieg? Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was unsere Traineeships und unser Volontariat gemeinsam haben: Du hast einen Mentor, der dich die ganze Zeit begleitet. Du arbeitest an echten Projekten mit und wirst zusätzlich durch externe Weiterbildungen gefördert. Und du wirst marktgerecht bezahlt. Das Besondere: Unsere Traineeships sind dapr-zertifiziert. Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur, Social Media Manager oder Content Manager. Denn wir bilden aus, um unser Team zu verstärken.

Content Marketing Volontariat

Das Content Marketing Volontariat ist der ideale Einstieg für alle, die redaktionell arbeiten wollen. Es enthält sowohl Elemente eines klassischen Volontariats, wie man es von Zeitungen oder Zeitschriften kennt (das redaktionelle Einmaleins), als auch Elemente aus dem Marketing. Hier steht die redaktionelle Arbeit im Mittelpunkt, aber auch der Kundenkontakt kommt nicht zu kurz.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Deine Stärken sollten im Texten liegen. Ideale Basis sind Studiengänge wie Journalismus, Public Relations, Germanistik oder Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gut ist es, wenn du während des Studiums schon praktische Erfahrung gesammelt hast. Zum Beispiel bei Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen oder auch in Agenturen oder Unternehmen.

Wie lange dauert das Volontariat?

Das Volontariat dauert 24 Monate.

Zu welchem Team gehört der Volontär?

Kernteam des Volontärs ist die Redaktion. Die Redaktion erstellt Inhalte für gedruckte und digitale Medien. Im Rahmen des Volontariats lernt der Volontär aber auch die anderen Teams sowie deren Aufgaben kennen: Strategie, Social Media, Grafik und Produktion.

Was sind die Inhalte des Volontariats?

  • Redaktionelle Mitarbeit an Projekten (Print, Digital, Social Media)
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

Unsere Volontäre nehmen am Grundlagenseminar der renommierten Burda Journalistenschule teil (4x 1 Woche). Die Kosten für das Seminar trägt Kresse & Discher.

Was ist das Ziel des Volontariats?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur bei Kresse & Discher.

Content Marketing Traineeship

Du hast irgendwas mit Medien oder Marketing studiert und suchst jetzt den Einstieg ins Content Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Content Marketing Traineeship genau richtig! Das nächste Traineeship beginnt voraussichtlich im September 2020.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die „irgendetwas mit Medien, Kommunikation und Marketing“ machen wollen, aber noch nicht genau wissen, wo genau ihre Stärken liegen. Text? Strategie? Produktion? Social Media? Im Laufe des Traineeships wirst du genau das herausfinden. Eine gute Basis für dieses Traineeship sind ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium.

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Content Marketing Traineeship dauert 18 Monate.

Zu welchem Team gehört der Content Marketing Trainee?

Der Content Marketing Trainee ist nicht einem einzigen Team zugeordnet, sondern durchläuft während des Traineeships mehrere Teams: Redaktion, Produktion, Social Media und Strategie. Dabei hat er während der gesamten Zeit einen Mentor, der ihm zur Seite steht und ihn begleitet.

Was sind die Inhalte des Content Marketing Traineeships?

  • 1. bis 12. Monat:
    • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)
    • Durchlaufen der einzelnen Bereiche (Redaktion, Produktion, Social Media, Strategie)
  • 13. bis 18. Monat: Vertiefung in einem der gewählten Bereiche

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

  • 4 Wochen Hospitanz bei einer Partneragentur (z.B. bei der Projecter GmbH in Leipzig)
  • Weiterbildung an der Leipzig School of Media oder bei einem vergleichbaren Anbieter

Die Kosten für die Weiterbildung trägt Kresse & Discher.

Was ist das Ziel des Content Marketing Traineeships?

Ziel ist, je nach Entwicklung und Stärken, ein unbefristeter Vertrag als

  • Content Marketing Manager oder
  • Social Media Manager oder
  • Konzepter / Productioner Digital

bei Kresse & Discher.

Social Media Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die ihre Expertise in Social Media ausbauen wollen. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert das Traineeship auf Social Media: von der Konzeption über die Kreation (Text, Bild, Video) bis hin zu Performance und Community Management.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du liebst die sozialen Medien, kennst die neusten Trends auf Facebook, Instagram und Co. Du bist kommunikativ, kannst mit der deutschen Sprache umgehen und in Bildern denken. Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium.

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Social Media Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Social Media Trainee?

Kernteam des Social Media Trainees ist das Social Media Team. Hier werden Social-Media-Kampagnen konzipiert, umgesetzt und beworben.

Was sind die Inhalte des Social Media Traineeships?

  • Mitarbeit an Social-Media-Projekten
  • Konzeption, Content-Erstellung, Performance Management, Community Management
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

Unsere Social Media Trainees erhalten eine begleitende Online-Weiterbildung bei der SMA oder einem vergleichbaren Anbieter.

Was ist das Ziel des Social Media Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Social Media Manager

bei Kresse & Discher.

Performance Marketing Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die gerne analysieren, experimentieren und Excel lieben. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert dieses Traineeship auf Performance Management: Es geht vor allem um das Analysieren von Content, Erstellen von Reportings und Social Advertising.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du bist ein scharfer Analytiker, liebst Zahlen und kannst konzeptionell denken. Du verstehst, wie soziale Medien funktionieren und hast Spaß am Experimentieren. Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Online-Marketing-Studium.

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Performance Marketing Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Performance Marketing Trainee?

Kernteam des Performance Marketing Trainees ist das Social Media Team. Hier werden Social-Media-Kampagnen konzipiert, umgesetzt, analysiert und beworben.

Was sind die Inhalte des Performance Marketing Traineeships?

  • Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten
  • Mitarbeit bei Analyse, Reporting, Advertising
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Datenaufbereitung, Performance-Analysen, Ad-Schaltung)

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

  • Google-Ads-Zertifizierung
  • Facebook-Ads-Schulungen
  • Besuch von Fachkonferenzen

Was ist das Ziel des Performance Management Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Performance Manager

bei Kresse & Discher.

JOBS
  • Social Media Trainee (m/w/d)

    Studium fertig und jetzt suchst du deinen Einstieg ins Social Media Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Traineeship genau richtig. Nach viel Theorie während des Studiums, geht es jetzt um das Sammeln von praktischen Erfahrungen. Das nächste Traineeship an unserem Standort Offenburg beginnt im September 2020.

    Das Traineeship dauert 12 Monate und schafft eine solide Basis für die Arbeit eines Social Media Managers. Du erhältst Einblick in alle wesentlichen Bereiche des Social Media Marketings: von der Strategie über Konzeption, Erstellung und Distribution des Contents sowie ins Community Management. Ziel nach Abschluss des Traineeships: ein unbefristeter Vertrag als Social Media Manager.

    Ausbildungsinhalte:

    • Internes Coaching: Projektmanagement, Kundenführung, Präsentationen
    • Mitarbeit im Community Management
    • Mitarbeit in der Redaktionsarbeit für Social Media Kanäle (Themenplanung, Recherchen, Texten, Bildbearbeitung, kleinere Video-Produktionen etc.)
    • Mitarbeit im Entwickeln und Testen von neuen Content-Formaten
    • Einblick ins Performance Management
    • Inhaltliche Pflege von Messenger Bots

    Was wir sonst noch bieten:

    • Begleitende Online-Weiterbildung, zum Beispiel bei der SMA oder einem vergleichbaren Anbieter
    • Einen Mentor, der dir zur Seite steht
    • Regelmäßige Feedback-Gespräche
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Moderne Arbeitsplätze, klasse Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser kostenlos. Und immer wieder was Gutes zu essen!
    • Einmal pro Woche: Rückentraining und Entspannungskurse in der Mittagspause
    • 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

ECHT

Hinter den Kulissen
.

Diese Seite nutzt Cookies und Google Analytics zur Analyse der Nutzung unserer Webseite.
Desweiteren setzen wir das „Besucher-Interaktionspixel“ von LinkedIn ein, um Sie gezielter mit Werbemaßnahmen auf LinkedIn ansprechen zu können.
Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier:
Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen