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Arbeiten bei uns

Starkes Team sucht
starke Kollegen.

Wir sind leidenschaftliche Geschichtenerzähler – und immer auf der Suche nach Kollegen, die zu uns passen: kommunikativ, kreativ, wissensdurstig, ehrgeizig, humorvoll und bodenständig. Fühlst du dich angesprochen? Dann schicke uns deine Bewerbung und erzähle uns deine Geschichte!

01. Gute Gründe
Work Benefits

Weiterbildung

Weiterbildung macht uns stark! Deshalb bieten wir regelmäßig interne Weiterbildungsformate und stellen zusätzlich jedes Jahr ein Weiterbildungs-Budget für externe Seminare zur Verfügung. Somit hat jeder die Chance, sich weiterzuentwickeln. Und unser Know-how wächst kontinuierlich.

Moderne Arbeitsplätze

Innovative Technik, helle und klimatisierte Räume, große Dachterrasse mit Grill und Besprechungsecken – unser Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ist zum Wohlfühlen.

Flexible Arbeitszeiten

Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten. Jeder kann sich seinen Arbeitstag frei gestalten. Wir vertrauen darauf, dass jeder seine Aufgaben termingerecht erledigt und sich – falls er mal später kommen oder früher gehen sollte – mit seinen Kollegen abstimmt. Auch gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten. Von dieser Flexibilität profitieren alle – Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen.

Gesundheitsmanagement

Unsere Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßig Fitnesskurse in der Mittagspause an. Zertifizierte Trainer kommen einmal pro Woche zu uns in die Agentur, sorgen für Rückenstärkung und Entspannung.

Kostenlose Getränke

Für alle gibt es kostenlos Kaffee, Tee und Mineralwasser. Und immer mal wieder zwischendurch was für den kleinen Hunger. #stärkungweitergeben

Unsere Mission, gemeinsamen Werte und den Leitfaden für unsere Agentur der Zukunft haben wir in unserem Manifest zusammengefasst:

Hier geht es zum „Manifest für die Agentur der Zukunft“

02. Training on the Job
Volontariat & Traineeships

Studium abgeschlossen und jetzt suchst du den optimalen Berufseinstieg? Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was unsere Traineeships und unser Volontariat gemeinsam haben: Du hast einen Mentor, der dich die ganze Zeit begleitet. Du arbeitest an echten Projekten mit und wirst zusätzlich durch externe Weiterbildungen gefördert. Und du wirst marktgerecht bezahlt. Das Besondere: Unsere Traineeships sind dapr-zertifiziert. Ziel nach erfolgreichem Abschluss: ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur, Social Media Manager oder Content Manager. Denn wir bilden aus, um unser Team zu verstärken.

Content Marketing Volontariat

Das Content Marketing Volontariat ist der ideale Einstieg für alle, die redaktionell arbeiten wollen. Es enthält sowohl Elemente eines klassischen Volontariats, wie man es von Zeitungen oder Zeitschriften kennt (das redaktionelle Einmaleins), als auch Elemente aus dem Marketing. Hier steht die redaktionelle Arbeit im Mittelpunkt, aber auch der Kundenkontakt kommt nicht zu kurz.

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Deine Stärken sollten im Texten liegen. Ideale Basis sind Studiengänge wie Journalismus, Public Relations, Germanistik oder Kommunikations- und Medienwissenschaft. Gut ist es, wenn du während des Studiums schon praktische Erfahrung gesammelt hast. Zum Beispiel bei Zeitungs- oder Zeitschriftenverlagen oder auch in Agenturen oder Unternehmen.

Wie lange dauert das Volontariat?

Das Volontariat dauert 24 Monate.

Zu welchem Team gehört der Volontär?

Kernteam des Volontärs ist die Redaktion. Die Redaktion erstellt Inhalte für gedruckte und digitale Medien. Im Rahmen des Volontariats lernt der Volontär aber auch die anderen Teams sowie deren Aufgaben kennen: Strategie, Social Media, Grafik und Produktion.

Was sind die Inhalte des Volontariats?

  • Redaktionelle Mitarbeit an Projekten (Print, Digital, Social Media)
  • Internes Coaching (Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung)

Welche externen Weiterbildungen gibt es?

Unsere Volontäre nehmen am Grundlagenseminar der renommierten Burda Journalistenschule teil (4x 1 Woche). Die Kosten für das Seminar trägt Kresse & Discher.

Was ist das Ziel des Volontariats?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Marketing Redakteur bei Kresse & Discher.

Content Marketing Traineeship

Du hast irgendwas mit Medien oder Marketing studiert und suchst jetzt den Einstieg ins Content Marketing? Dann ist unser zertifiziertes Content Marketing Traineeship genau richtig! Hier durchläufst du alle Bereiche, um herauszufinden, in welchem Bereich deine Stärken liegen. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die „irgendetwas mit Medien, Kommunikation und Marketing“ machen wollen, aber noch nicht genau wissen, wo ihre Stärken liegen. Text? Strategie? KreationSocial Media? Im Laufe des Traineeships wirst du genau das herausfinden. 

Eine gute Basis für dieses Traineeship sind ein Medien- oder Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Content Marketing Traineeship dauert 18 Monate.

Zu welchem Team gehört der Content Marketing Trainee?

Der Content Marketing Trainee ist nicht einem einzigen Team zugeordnet, sondern durchläuft während des Traineeships drei Schwerpunkt-Bereiche: 

  • Redaktion / Content Management 
  • Social Media Marketing 
  • Performance Marketing 

Mit  Schnupperzeiten in Kreation, Produktion und Strategie. 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert. 

Was sind die Inhalte des Content Marketing Traineeships?

1. bis 12. Monat:
Durchlaufen der Schwerpunkt-Teams:

  • Social Media: Mitarbeit an Social Media-Projekten (Konzeption, Content-Erstellung, Community Management)
  • Performance Marketing: Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten (Analyse, Advertising, Reporting)
  • Redaktion / Content Management: Mitarbeit an gedruckten und digitalen Magazinen, Newslettern und Broschüren

13. bis 18. Monat:
Vertiefung in einem der Schwerpunkt-Teams

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • 1. bis 12. Monat:
    SMA-Lehrgang: Strategisches Content Marketing
  • 13. bis 18. Monat:
    Je nach Vertiefung Google-Ads-Zertifizierung oder Social Media Marketing
  • Besuch von Fachkonferenzen
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung

Was ist das Ziel des Content Marketing Traineeships?

Ziel ist, je nach Entwicklung und Stärken, ein unbefristeter Vertrag als

  • Content Marketing Manager oder
  • Social Media Manager oder
  • Content Performance Manager 

bei Kresse & Discher.

Social Media Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die ihre Expertise in Social Media ausbauen wollen. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert das Traineeship auf Social Media: von der Konzeption über die Kreation (Text, Bild, Video) bis hin zu Kampagnen und Community Management. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du liebst die sozialen Medien, kennst die neusten Trends auf Facebook, Instagram und Co. Du bist kommunikativ, kannst mit der deutschen Sprache umgehen und in Bildern denken. Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Medien-, Kommunikations- oder Marketingstudium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Social Media Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Social Media Trainee?

Kernteam des Social Media Trainees ist das Social Media Team. Hier geht es vor allem um Community Management aber auch um das Konzipieren und Umsetzen von Social-Media-Kampagnen. 

Mit Schnupperzeit im Performance Marketing Team 

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Social Media Traineeships?

Mitarbeit an Social-Media-Projekten 

  • Konzeption 
  • Content-Erstellung 
  • Community Management 
  • Kampagnen Management 

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • E-Learning  
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Social Media Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Social Media Manager

bei Kresse & Discher.

Performance Marketing Traineeship

Dieses Traineeship ist der ideale Einstieg für alle, die gerne analysieren, experimentieren und Excel lieben. Auch wenn der Trainee alle Bereiche des Content Marketings kennenlernt, fokussiert dieses Traineeship auf Performance Management: Es geht vor allem um das Analysieren von Content und Kampagnen, Erstellen von Reportings und Social Advertising. 

Welche Vorlieben oder Stärken solltest du mitbringen?

Du bist ein scharfer Analytiker, liebst Zahlen und kannst konzeptionell denken. Du verstehst, wie soziale Medien funktionieren und hast Spaß am Experimentieren. 

Eine gute Basis für dieses Traineeship ist ein Online-Marketing-Studium. 

Wie lange dauert das Traineeship?

Das Performance Marketing Traineeship dauert 12 Monate.

Zu welchem Team gehört der Performance Marketing Trainee?

Kernteam des Performance Marketing Trainees ist das Performance Marketing Team. Hier geht es vor allem um das Analysieren und Bewerben von Social-Media- und Digital-Kampagnen. 

Mit Schnupperzeit im Social Media Team .

Während der gesamten Zeit steht dem Trainee ein Mentor zur Seite, der ihn begleitet und fördert.

Was sind die Inhalte des Performance Marketing Traineeships?

Mitarbeit an Social-Advertising- und Online-Marketing-Projekten 

  • Analyse 
  • Reporting 
  • Advertising 

Welche Weiterbildungen gibt es?

  • Google-Ads-Zertifizierung 
  • Facebook-Ads-Schulungen 
  • Besuch von Fachkonferenzen 
  • Kresse & Discher-Campus: Projektmanagement, Kundenführung, Markenführung 

Was ist das Ziel des Performance Management Traineeships?

Ziel ist ein unbefristeter Vertrag als Content Performance Manager

bei Kresse & Discher.

JOBS
  • Praktikant (m/w/d) Praxissemester Social Media

    Du studierst Kommunikationswissenschaften, Social Media Marketing oder ähnliches?  Du liebst und lebst Social Media? Du möchtest von den Profis lernen und sie bei der täglichen Arbeit unterstützen? Dann bewerbe dich für ein bezahltes Praktikum in unserem Social-Media-Team!

    Wir bieten engagierten Studenten/Studentinnen für ein Praxissemester (6 Monate) Einblick in die spannende Welt des Social Media Marketings. Wir lieben Social Media – von der Content-Planung über die Kreation der Posts bis zum Community Management. Und du kannst dabei mitwirken:

    • Community Management
    • Recherche-Tätigkeiten
    • Mitarbeit an diversen Social-Media-Projekten

    Das bringst du mit:

    • hohe Social Media Affinität
    • sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
    • hohe Motivation und Engagement

    Alle Stellenangebote

  • Praktikant (m/w/d) Praxissemester Online Marketing

    Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester Online Marketing

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Isanthe Schmid

    Du studierst Informationsmanagement, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches?  Du interessierst dich für SEO, Analysen und Reportings? Du möchtest von den Profis lernen und sie bei der täglichen Arbeit unterstützen? Dann bewerbe dich für ein bezahltes Praktikum in unserem Online-Marketing-Team!

    Wir bieten engagierten Studenten/Studentinnen für ein Praxissemester (6 Monate) Einblick in die spannende Welt des Online Marketings. Wir lieben es zu konzeptionieren, analysieren und optimieren. Und du kannst dabei mitwirken:

    • Durchführen von Keyword-Recherchen & -Analysen
    • Erstellen von Reportings
    • Ad-Schaltung (Social, Native und Google Ads)
    • Mitarbeit an diversen Online-Marketing-Projekten

    Das bringst du mit:

    • hohe Internetaffinität
    • analytisches Denken
    • sehr gute Kenntnisse in Excel
    • sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
    • hohe Motivation und Engagement

    Alle Stellenangebote

  • Online Marketing Specialist / Schwerpunkt SEO (m/w/d) in Offenburg oder Eschborn

    Du bist im Online Marketing zuhause, hast Erfahrung im Entwickeln und Umsetzen digitaler Marketingkampagnen? Du begeisterst dich für Suchmaschinenoptimierung und gibst dich erst zufrieden, wenn das Ranking stimmt? Dann bist du bei uns genau richtig! 

    Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Specialist mit SEO-Expertise. Du bist zuständig für die Konzeption und technische Umsetzung digitaler Kampagnen – für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und anspruchsvoll. Du kannst deine Zeit frei einteilen und tageweise auch im Homeoffice arbeiten.

    Deine Aufgaben: abwechslungsreich und knifflig

    • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen-Websites und Landing Pages
    • Implementieren von Tracking- & SEO-Konzepten
    • SEO-Sparring für unsere Redakteure
    • Umsetzung kontinuierlicher SEO-Maßnahmen
    • Analyse und Monitoring aller SEO relevanten KPIs

    Deine Stärken: das bringst du mit

    • Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einer SEO-Agentur
    • Erfahren im Umgang mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager, Sistrix, Ryte, KWFinder, Metrics etc.)
    • Sicherer Umgang mit WordPress. Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite und Typo3 wären wünschenswert
    • Sicherer Umgang mit HTML, CSS. Idealerweise hast du Kenntnisse in PHP und WordPress Hooks sind kein Fremdwort für dich
    • Gespür für Gestaltung, Aufbau und Optimierung conversion-optimierter Kampagnen-Landingpages
    • Lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

    Darauf kannst du dich freuen

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • HR Manager (m/w/d) in Offenburg / auch Teilzeit

    HR Manager (m/w/d) in Offenburg / Teilzeit möglich

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Isanthe Schmid

    Du hast Erfahrung in der Personalsachbearbeitung? Du liebst administrative Aufgaben, möchtest aber nicht nur abwickeln, sondern auch mitgestalten? Du suchst eine langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial? Dann am besten gleich bewerben! 

    Wir suchen ab 1. April 2021 eine(n) Nachfolger(in) für unsere HR-Managerin. Gerne in Teilzeit (mindestens 24 Stunden pro Woche). Dein Aufgabenbereich ist vielfältig: Personalmarketing, Bewerbermanagement, Mitarbeitermanagement. Hier sind deine administrativen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und der Gehaltsbuchhaltung zusammen. 

    Vor allem aber bist du Ansprechpartner in Personalfragen für 60 tolle Kollegen an zwei Standorten. Du kannst deine Zeit frei einteilen und zeitweise auch im Homeoffice arbeiten. 

    Deine Aufgaben: vielfältig und vertrauensvoll

    • Kollegen gewinnen: Du unterstützt die Geschäftsführung im Recruiting – vom Veröffentlichen der Stellenangebote über die Korrespondenz mit den Bewerbern bis zur Vertragserstellung und Organisation des Onboardings. 
    • KD-Kultur mitgestalten: Du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Personalfragen, organisierst unsere Sommer- und Weihnachtsfeste sowie unser Gesundheitsprogramm und bringst Ideen ein in die stetige Weiterentwicklung unserer Arbeitskultur. 
    • Administratives erledigen: die komplette Personalsachbearbeitung liegt in deiner Verantwortung – Mitarbeiterstammdaten und Personalmappen pflegen; Schriftverkehr mit Krankenkassen, Betriebsarzt und Datenschutzbeauftragten führen; Zeugnisse erstellen. 
    • Gehaltsbuchhaltung vorbereiten: Du arbeitest eng mit unserer Gehaltsbuchhaltung zusammen und prüfst die Gehaltsabrechnungen. 

    Deine Stärken: Das bringst du mit

    • Praktische Erfahrung im Personalwesen / Personalmarketing  
    • Du bist zuverlässig, organisiert und kommunikativ 
    • Du bist vertrauenswürdig im Umgang mit Personal- und Lohndaten 
    • Du arbeitest gerne und gut mit Menschen zusammen

    Darauf kannst du dich freuen

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Digital Designer Social Media (m/w/d) in Eschborn oder Offenburg

    Digital Designer Social Media (m/w/d) / Eschborn oder Offenburg

    Du hast Interesse?

    Sende Deine Bewerbung an unsere HR-Managerin Isanthe Schmid

    Du l(i)ebst Social Media? Du sprühst vor Ideen und setzt diese visuell überzeugend um? Du denkst in Formaten und Social Media Kampagnen sind genau dein Ding? Dann sollten wir uns kennenlernen!

    Wir suchen einen kreativen, digitalaffinen Designer (m/w/d), der es faustdick hinter den Ohren hat. Du liebst die Abwechslung, kannst dich in unterschiedliche Kundenprojekte reindenken und zielgruppengerechten Content liefern. Vom Cupcake-Post bis zur Wohnmobil-Story – bei uns entwickelst du Social-Media-Kampagnen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Du konzipierst Postings und  kannst diese in enger Abstimmung mit einem großen, professionellen Team umsetzen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Stimmt. Dazu kommt, dass wir dir großen Gestaltungsspielraum lassen, du deine Zeit frei einteilen und auch immer mal wieder im Homeoffice arbeiten kannst.

    Deine Aufgaben

    • Visuelle und dramaturgische Konzeption sowie Umsetzung von Social Media Kampagnen
    • Gestaltung statischer und animierter Posts (Bewegtbild, Typo, Gifs) und Stories
    • Mitarbeit an kanalübergreifenden Gestaltungsprojekten
    • Copywriting (Slogans, Claims, Postings)

    Das bringst du mit

    • Hohe Kreativität und Leidenschaft für Social Media
    • Ein Kopfkino, das selten Sendepause hat
    • Souveräner Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud
    • Sehr gutes Gespür für Bildauswahl, Bildkomposition und Farbgestaltung
    • Ein Plus, kein Muss: Erfahrung im Bereich Videodreh und -schnitt
    • Abgeschlossene Berufsausbildung, Studienabschluss oder Berufserfahrung in Grafik-, Screen-, Medien- oder Kommunikationsdesign

    Wir bieten dir

    • Moderne und mobile Arbeitsplätze
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Gestaltungsspielraum und ein großes Themenspektrum
    • Weiterbildungsangebote
    • Kaffee, Tee, Mineralwasser
    • Die besten Kollegen und eine Dachterrasse mit Grill
    • Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub

    Alle Stellenangebote

  • Werkstudent Video / Social Media (m/w/d) in Offenburg

    Für unser Social Media Team suchen einen kreativen, flexiblen und filmbegeisterten Werkstudenten. Dabei geht es im Wesentlichen um die Erstellung von knackigen, kurzen Videos.

    Deine Aufgaben

    • Selbstständiges Erstellen von Kurz-Videos (Konzeption, Umsetzung, Post-Produktion)
    • Aufbereitung von digitalem Produktionsmaterial (Schnitt, Vertonung, Nachbereitung)
    • Erstellen von Animationen und Bildeffekten
    • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Foto- und Videoproduktionen von der Idee bis zur Veröffentlichung in den verschiedenen Kommunikationskanälen

    Das bringst du mit

    • Praktische Erfahrungen in der Video-Produktion
    • Gute Kenntnisse in Photoshop, Premiere und After Effects
    • Ein Plus, kein Muss: Kenntnisse in WordPress

    Wir bieten dir

    • Spannende Aufgaben und ein tolles Team
    • Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei Geld zu verdienen
    • Eine familiäre Atmosphäre und offene Ohren für Ideen
    • Einen modernen Arbeitsplatz
    • Dachterrasse mit Grill
    • Betreuung von Abschlussarbeiten

    Alle Stellenangebote

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