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Wir machen crossmediale
Markenkommunikation

Wir kommunizieren menschlich, klar und authentisch und behalten dabei den Nutzen für eure Kunden fest im Blick. Wir begleiten eure Kunden durch alle Phasen der Customer Journey und nutzen dafür sämtliche Kommunikationskanäle – wenn es sein muss.

 

Scrollt euch jetzt durch unser Leistungsspektrum.

Strategie und
Beratung

Die richtige Kommunikationsstrategie für eure Marke und euer Unternehmen.

Das bieten wir an

Vorgehen nach einem transparenten Framework // Definition von Zielen und Conversions // Zielgruppendefinition oder Erstellen von Personas // Herausarbeiten der relevanten Markenbotschaften // Klären grundsätzlicher Fragen zur Content Distribution // Erstellen der Core Story // Konkrete Themenplanung für alle Kommunikationskanäle // Entwurf der passenden Kanalarchitektur // Aufsetzen und Betreuung von Kanälen

Magazin und
Blog

Inhalte, die eure Kunden begeistern – crossmedial, hochwertig und markengerecht.

Das bieten wir an

Crossmediale Umsetzung von Content Marketing-Maßnahmen // Projektleitung // Redaktion und Themenplanung // Grafik (Editorial Design, Web Design, Social Media Design) // Lektorat, Korrekturlesen, Schlussredaktion // Bildredaktion, Fotografie, Film // Aufbau von Online-Magazinen // Aufbau von Print-Magazinen // Print-Produktion und Druckabwicklung // Erstellung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten // Erstellung von Katalogen und Kunden- oder Mitarbeitermagazinen // Realisierung von Foto-Shootings und Abwicklung von Druck sowie Vertrieb // Dezentrale Kollaboration und Integration von Prozessen (Objekten) in unser digitales Redaktionssystem // Gemeinsames Erarbeiten von Kommunikationsmaterialien in unserem Redaktionssystem

Social Media

Kreative Posts, zielgenaue Werbung, messbare Erfolge und mehr Interaktion in eurer Community

Das bieten wir an

Beratung und Erstellung von Kanalstrategien // Social Media Management // Aufbau und Management von Communities// Promotion des Contents (z.B. über Facebook Ads) // Konzeption, Planung und Erstellung von Postings // Analyse und Optimierung der laufenden Performance // Reporting(s) mit aussagekräftigen KPIs // Beratung und Betreuung des eigenen Social Media Teams // Planen und Durchführen von Kampagnen

Online Marketing

Digitale Werbeformate rücken euer Unternehmen und eure Produkte ins rechte Licht und sichern Leads.

Das bieten wir an

Paid Promotion (Facebook Ads, Instagram Ads, Google Display Network, Native Advertising) // Performance Management (Analyse und Optimierung) // SEO/SEA // Erstellen von Landingpages // Durchführen von Recruiting-Kampagnen // Einführung von angepassten und gebrandeten mobilen Kommunikationslösungen // Aufsetzen einer eigenen Mitarbeiter-App von Staffbase

So läuft unsere
Zusammenarbeit ab

  • 1.

    Erste
    Kontaktaufnahme

    Im Zuge der Kontaktaufnahme lernen wir uns kennen und klären, ob wir euch grundsätzlich unterstützen können.

    2.

    Inhaltliches
    Erstgespräch

    Nun klären wir gemeinsam unverbindlich euren konkreten Bedarf.

    3.

    Vorschlag
    weiteres Vorgehen

    Anschließend unterbreiten wir euch einen Lösungsvorschlag mit zeitlichen Eckdaten.

  • 4.

    Kalkulation und
    Angebot

    Stimmt ihr dem Vorschlag zu, erhaltet ihr von uns ein detailliertes Angebot.

    5.

    Formale
    Beauftragung

    Jetzt liegt der Ball bei euch. Ihr könnt das Angebot annehmen und uns beauftragen.

    6.

    Projektstart
    und Planung

    Direkt nach Beauftragung wird das Projekt bei uns aufgesetzt und durchgeplant.

  • 7.

    Fruchtbare
    Zusammenarbeit

    Derweil laufen die Maßnahmen auf den vereinbarten Kanälen an und ihr seht erste Erfolge.

    8.

    Feedback, Reporting,
    Learning

    Laufende Analyse, Feedback und das Verarbeiten der entsprechenden Learnings hilft uns dabei, die Ziele zu erreichen. 

    9.

    Bestmöglicher
    Erfolg

    Durch den stetigen Feinschliff unserer Leistungen gewährleisten wir eine Top-Qualität.

Ein paar Kundenprojekte

Bürstner

Als überregional bekannter Hersteller von Reisefahrzeugen weiß Bürstner genau, worauf es bei den Themen Caravaning und #wohnfühlen ankommt. Aufgrund der anhaltend starken Produktnachfrage und Wachstumsdynamik in der Branche steigen jedoch

Europa-Park

Ein Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark hat für Groß und Klein etwas Magisches. Die lebendige Erinnerung an einen Tag voller Adrenalin und Zuckerwatten-Duft wirkt oft noch lange nach. Nur gut,

bwegt

Nächster Halt: Social Media. Seit Februar 2020 engagieren wir uns für die Mobilitätsmarke des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg. Das erklärte Ziel: einem breiten Publikum die Vorzüge des öffentlichen Nahverkehrs näherbringen und dabei

EDEKA Südwest

Frisch, vielfältig und voller Leidenschaft für Lebensmittel – bei unseren Projekten für EDEKA Südwest stehen wir vor vielen „schmackhaften“ Herausforderungen. Das übergeordnete Ziel ist es, für ein breites Publikum aus

fischer

Bei einem international renommierten Befestigungsunternehmen muss einfach alles passen. Das gilt gleichermaßen für die Verankerungslösungen auf der Baustelle wie auch für die Kommunikation. Konkret besteht die Herausforderung darin, komplexes Expertenwissen

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Unsere Lösungen für EDEKA Südwest reichen von der Auf- und Umsetzung eines Blogs über Mitarbeiter- und Kundenmagazine bis hin zur Betreuung aller hauseigenen Social-Media-Kanäle.
Gemeinsam mit der Agentur Ansel & Möllers haben wir hierfür eine ausgeklügelte PR- und Social-Media-Strategie entwickelt. Auf deren Grundlage bespielen wir die Facebook- und Instagram-Kanäle mit innovativen Content- und Reel-Formaten und überwachen laufend die Performance all unserer Maßnahmen.
Für verschiedene Schwerpunkten setzen wir hier technisch anspruchsvolle Whitepaper-Produktionen oder Blogbeiträge um und unterstützen in Sachen Performance sowie bei der zielgenauen Promotion von Wachstumsthemen.
Unsere Lösungen für EDEKA Südwest reichen von der Auf- und Umsetzung eines Blogs über Mitarbeiter- und Kundenmagazine bis hin zur Betreuung aller hauseigenen Social-Media-Kanäle.
Für verschiedene Schwerpunkten setzen wir hier technisch anspruchsvolle Whitepaper-Produktionen oder Blogbeiträge um und unterstützen in Sachen Performance sowie bei der zielgenauen Promotion von Wachstumsthemen.
Für Bürstner realisieren wir crossmediale Markenimage-, Sales- oder Promotion-Kampagnen, betreuen alle unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und produzieren das trendige Lifestyle-Magazin „Wohnreisen“.
Natürlich immer up to date und mit jeder Menge spannender Reportagen sowie exklusiver Einblicke hinter die zauberhaften Kulissen.
Unsere Lösungen für EDEKA Südwest reichen von der Auf- und Umsetzung eines Blogs über Mitarbeiter- und Kundenmagazine bis hin zur Betreuung aller hauseigenen Social-Media-Kanäle.
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Gemeinsam mit der Agentur Ansel & Möllers haben wir hierfür eine ausgeklügelte PR- und Social-Media-Strategie entwickelt. Auf deren Grundlage bespielen wir die Facebook- und Instagram-Kanäle mit innovativen Content- und Reel-Formaten und überwachen laufend die Performance all unserer Maßnahmen.
Für verschiedene Schwerpunkten setzen wir hier technisch anspruchsvolle Whitepaper-Produktionen oder Blogbeiträge um und unterstützen in Sachen Performance sowie bei der zielgenauen Promotion von Wachstumsthemen.
Unsere Lösungen für EDEKA Südwest reichen von der Auf- und Umsetzung eines Blogs über Mitarbeiter- und Kundenmagazine bis hin zur Betreuung aller hauseigenen Social-Media-Kanäle.
Für verschiedene Schwerpunkten setzen wir hier technisch anspruchsvolle Whitepaper-Produktionen oder Blogbeiträge um und unterstützen in Sachen Performance sowie bei der zielgenauen Promotion von Wachstumsthemen.
Für Bürstner realisieren wir crossmediale Markenimage-, Sales- oder Promotion-Kampagnen, betreuen alle unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und produzieren das trendige Lifestyle-Magazin „Wohnreisen“.
Natürlich immer up to date und mit jeder Menge spannender Reportagen sowie exklusiver Einblicke hinter die zauberhaften Kulissen.
Unsere Lösungen für EDEKA Südwest reichen von der Auf- und Umsetzung eines Blogs über Mitarbeiter- und Kundenmagazine bis hin zur Betreuung aller hauseigenen Social-Media-Kanäle.

Frohe Kunde(n)

Ein paar Kunden von uns

Ein paar Kunden von uns

Aus der Award-Vitrine

Fox Awards in Gold

Crossmediale Nachhaltigkeits-
kommunikation #zukunftleben
der EDEKA Südwest

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Online-Magazin „Zukünfte“
– Jubiläumskommunikation
150 Jahre Volksbank Freiburg

Fox Awards in Gold

Nachhaltigkeitsbericht
der EDEKA Südwest

Fox Awards in Gold

NH-Bericht 2016 der EDEKA
Südwest in der Kategorie
„Excellent Communications Design“

Steve Award
in Silber

In der Kategorie „Beste Webredaktion / Bester Webinhalt“ für das Projekt „Zukünfte“ der Volksbank Freiburg

Steve Award
in Bronze

In der Kategorie „Corporate Print“ für das Jubiläumsbuch im Rahmen der Jubiläumskommunikation der Volksbank Freiburg

Gold Award World Media Festival
In der Kategorie „Corporate Print / Crossmedia Solutions“ Jubiläumskommunikation der Volksbank Freiburg
Silver Award World Media Festival
In der Kategorie „Corporate Print / Annual Reports“ für den Jahresbericht der EDEKA Südwest

Schortlist
Deutscher Preis für Online-Kommikation

Crossmediale Nachhaltigkeits-
kommunikation #zukunftleben
der EDEKA Südwest

Best of
Content Marketing Award

 

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Gold Award
World Media Festival

 

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Silver Award
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Bereit für starke Kommunikation?